Frage von maxilena13, 30

Wie kann ich meinen Klassenkameradinen helfen?

Hallo, ich bin 13 Jahre alt und ich gehe in die 7.Klasse...aber nun zu meiner Frage

In meine Klasse gehen zwei Mädchen die ziemlich viele Familien Probleme haben.Ich nenne die eine mal x...x ist Selbstmord gefährdet, da sie ihre Mutter schlägt und sie in der Schule und so immer mehr abrutscht. Die 2.y...y ist Tabletten abhängig (Schmerztabletten) und nicht weil sie Schmerzen hat, sondern um sich zu beruhigen (die nimmt sie sich von ihrer Oma, denn die hat sehr viele zu Hause). Außerdem haben wir in ihrer Schultasche einen Brief gefunden wo oben stand "falls ich einmal unerwartet sterben werde" und einen langen Brief dabei. Es kommt noch dazu das sie bei ihren Großeltern wohnt und ihre Mutter Drogenabhängig ist und sie ihren Vater nicht kennt. X und Y sind befreundet, und das Problem ist das sie sich gegenseitig immer weiter runter ziehen ...

Ein paar von meiner Klasse und ich waren schon bei unserem KV der ist sehr jung und auch über fordert, doch er hat den Direktor, und das Jugendamt für X informiert. Außerdem gehen sie zur Schulärztin (da sie sich geritzt haben, bzw glaube ich zumindest sich noch immer ritzten). Ein paar mal im Monat kommt auch die Schulpsychologin und redet mit ihnen.

Das Problem ist aber das es heute in der Schule völlig eskaliert ist, und wir uns nur angeschrien haben, und X und Y uns vorgeworfen haben das wir an allem schuld sind, wobei wir ihnen doch nur helfen wollen und unsere Sportlehrerin hat noch mal mit mir und ein paar Freunden geredet und auch gesagt das wir uns keine Vorwürfe machen müssen, wir haben das Richtige gemacht, und wollen ihnen nur helfen....

Was soll ich tun, bzw soll ich mit ihnen reden (auch wenn sie mir ziemlich sicher nichts sagen werden) Ich mache mir solche Vorwürfe und habe Schuldgefühle

PS: Danke das ihr solange durchhalten habt, doch ich habe versucht mich kurz zu fassn

Antwort
von Vivibirne, 9

Am besten zum Jugendamt gehen mit deinen eltern & einem lehrer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten