Frage von tsuna323, 28

Wie kann ich meinen Kindheitstraum erfüllen?

Also ich wollte schon immer entweder Ärztin oder Chirugen werden. Ich gehe zwar ins Gymnasium doch meine Noten würden nicht für einen 1er Schnitt reichen, dennoch hätte ich bis zum Abi Zeit. Was soll ich tun?

Antwort
von Hexe121967, 8

was du tun sollst?  entweder du verabschiedest dich von deinem traum oder du versuchst ihn zu verwirklichen. d.h in deinem fall lernen, lernen und nicht zu vergessen: lernen!

Antwort
von loema, 17

Es gibt einige Variationen dieser Berufe, die deinem Wunsch vielleicht nahe kommen.
Sich auf etwas zu versteifen, was man nicht erreichen kann, macht keinen Sinn. Manchmal braucht man einen Plan B.


Antwort
von Ketzer84, 6

Lernen, Lernen, lernen

Sich an verschiedenen Unis einschreiben und sich jedes Semester neu Bewerben und evtl. wie das viele heute machen Reinklagen.

Antwort
von Anima2015, 3

Ich finde es toll, dass Du schon weißt, was Du willst, dass Du einen Traum hast. Ich habe (allerdings erst im Studium, das am Anfang unglaublich schwierig für mich war) NLP-Methode verwendet. Ich habe meine Prüfungen nach dem ersten Jahr (in manchen Fächern ) nur mit Ach und Krach bestanden, nach dem zweiten Studienjahr hatte ich aber schon ein LEISTUNGSSTIPENDIUM : )  

Ich habe mir Ziele gesetzt, einen Zettel mit meinen (zukünftigen, gewünschten) Ergebnissen über den Schreibtisch gehängt... Den Zettel habe ich jeden Tag gelesen, irgendwann wurde ich disziplinierter , ich habe früher angefangen, mit den Vorbereitungen, zusätzliche Literatur geholt (und natürlich gelesen), Austausch mit anderen Studenten gesucht, die weiter waren, Veranstaltungen besucht, die mich meinen Zielen näher brachten, usw. 

Wenn Du weißt, was Du willst, wirst du aufmerksamer, du wirst die Entscheidungen treffen, die dich dem Ziel näher bringen.                           

Auf gar keinen Fall würde ich jetzt schon auf den Wunsch verzichten: Du kannst ja nur gewinnen... Verloren hast du bereits, wenn du nicht versuchst! Stell Dir das bildhaft vor, wie toll es sein wird, wenn du ganzes Leben lang das tun darfst, was du wirklich spannend findest. Im schlimmsten Fall wirst du schlauer und hast doch bessere Chance auch auf Alternativen: 

Ich drucke Dir die Daumen, alle vier verfügbaren : )

Antwort
von Topotec, 13

Anstrengen, büffeln und versuchen, dass Ziel zu erreichen!

Was soll man da schon sonst tun?

Antwort
von Kocherreiter, 8

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten