wie kann ich meinen Kater dazu überreden sein Geschäft zu verdecken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hatte auch so einen Chefkater, Carlo. Groß, rot, ein wunderschönes Tier (war mal Titelbild der HÖRZU). Der ging aufs Katzenklo und hatte dann seine Weiber, die brav seine Dinge zugescharrt haben. Es war immer eine Gaudi zu sehen, wie schnell sie nach seinem "Gang" alles gemacht haben.

Vielleicht hat Dein Kater nie gelernt, was er zu machen hat, je nachdem, wann er von Mutter und Geschwistern getrennt wurde, vielleicht ist er auch einfach nur zu faul, und da Du sein Personal bist, erwartet er das nun von Dir.

Versuch doch einmal, wenn Du die Katzenklos frisch gemacht hast, ein bißchen im Streu herum zu scharren. Da er mit Sicherheit sehr neugierig ist, wird er sicher gucken, was Du da veranstaltest, vielleicht hilft es ja. Ansonsten wirst Du Dich vermutlich damit abfinden müssen, hinter ihm her zu räumen. Er ist halt der Boss! LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein junges Tier? Das lernt er noch. Katzen sind sehr eigenwillig denen kann man nicht einfach was beibringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Qutros
30.01.2016, 06:34

Da muss ich dir leider wiedersprechen, z.B wenn ich mit einem Papier raschel, dass sie kommt, wenn ich sage "Sitz" dass sie sich hinsetzt (ich weiß, eine katze ist kein Hund, aber halt total witzig :D), dass ich mit ihr  "reden" kann, usw...


Ich habe es meiner Katze immer mit einem Leckerli beigebracht, bevor ich es ihr gebe muss sie die Dinge erledigen, am besten das Leckerli vor die Nase halten aber ihr nicht geben bis sie die Dinge die man eben will gemacht hat, es ist sehr schwer, weil sie es ja nicht versteht am Anfang was sie machen muss, wie man jedoch das auch bei dem Stuhlgang umsetzt ist sehr schwer... Ich hatte das bis jetzt auch noch nie dass meine Katze es nicht vergräbt, ich denke es wird einfach mit der Zeit kommen, wenn sie jung ist

0

Kater sind immer ein Problem. Sie machen auch auf den Rasen ihr Geschäft um anderen Katzen sichtbar zu zeigen das es sein Revier ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung