Und zwar,ich habe am 6.7.2008 meinen fast 11 Jahre alten Hund abgegeben.Ich habe es sofort bereut,denn ich habe gedacht ich werde dem Tier nicht mehr gerecht da ich mein viertes Kind erwarte,ich habe unüberlegt gehandelt,ich hatte einen Vertrag aufgesetzt wo drin steht das ich meinen hund übergebe und mein Hund mit der Steuernummer...abmelden werde und das wars.Jetzt ist es so das sich die neuen Besitzer quer stellen und mir den hund nicht wieder geben wollen.Ich hatte den hund im Jahre 1999 aus dem Tierheim geholt und bin ca 1 Jahr später mit meinem jetzigen Ehemann zusammen gekommen.Er hat seine Unterschrift nicht gegeben in dem Vertrag.Er möchte den Hund auch zurü

An wen habt Ihr ihn abgegeben? Tierheim gibt Ihn euch wieder, wenn Ihr Fragt, Privatpersonen würde ich lieb bitten
Oje,ich behaupte Vertrag ist Vertrag. Am besten Du informierst Dich bei nem RA.

Denk nicht an dich, sondern an den Hund ! Und lass ihn da wo er ist ! Er hat doch schon genug "Besitzerwechsel" durchgemacht.
hallo erstens ist mein Hund aus dem Tierheim und direkt an mich übergegangen und was ich erfahren habe das mein Hund bei den neuen Besitzern das ganze Haus voll geschissen hat.und das mein Hund das kind von 10 Jashren beißen wollte,das hat er hier nie gemacht und ich habe den Hund fast 10 Jahre gehabt.
eltenjohn am 24. Juli 2008 22:53 Dann rette ihn ! Und lass Ihn dann DEFINITIV bei Dir !
Du kannst das tier zurueckerwerben, alles andere ist unfug, selbst die schutzklauseln greifen nicht wirklich, dies haben etliche landesgerichtliche entscheidungen mehr als deutlich gezeigt. Wie waere es ohne ausrede mal einzugestehen, dass da unueberlegt gehandelt hast. Der sinnvollste weg ist, zum neuen halter gehen, geld bieten und hoffen, dass es genug ist um den zu ueberzeugen. Deine hoeren-sagen dinge moegen tierschuetzer erfreuen, aber haben keinerlei kraft.

Es ist ein Vertrag entstanden und, wenn ich das hier richtig verstehe, wurde auch alles so, wie vertraglich geregelt, abgehandelt. Du wirst deinen Hund nur zurück bekommen, wenn der neue Besitzer ihn dir freiwillig überläßt. Ansonsten hast du m.E. keine Chancen.

da es noch nicht sooo lang her ist kannst du ja mal fragen. aber wenn die neuen besitzer nicht wollen dann hast du kaum chancen. der hund gehört dir allein, da du ihn vor der ehe schon hattest, und da muß er nicht unterschreiben.
ich hatte schon nach 2 tagen angerufen und die wollen mein hund einfach nicht zurück geben ich finde das echt unmöglich
Cassiopeia78 am 24. Juli 2008 22:50 naja, aber du hast dein einverständnis gegeben.... darum ist es ihr recht...
tut mir echt leid für dich, aber vertrag ist vertrag.
du hast den hund verkauft und damit gehört er dir nicht mehr.
du kannst nur auf die kulanz des käufers rechnen, aber wie gesagt, er muss ihn dir nicht zurückgeben.
Irgendwie kann ich da nur den Kopf schütteln. Du hast "gehört" das die neuen Besitzer Katzen haben? Das heisst, dass du dir nicht mal die Mühe gemacht hast, dir das neue zuhause deines Hundes mal genauer anzusehen?! Und auch die anderen Aussagen beruhen nur auf hörensagen...
Das ist verantwortungslos und von mir würdest du das Tier auch nicht wieder zurück bekommen.
Zu dem Vertrag: ist da eine Schutzklausel enthalten, wie z.B. dass du den Hund bei unsachgemässer Haltung wieder zurückfordern kannst? Das wäre meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit, aber auch nur wenn du die unsachgemässe Haltung auch nachweisen kannst. Und "hörensagen" ist kein Beweis.
Auch wenn das gehörte stimmen sollte, so ist das noch lange keine schlechte Haltung. Das schnappen und auch das "Haus vollscheissen" kann durchaus auch auf Stress zurückzuführen sein. Er wurde ja aus seiner gewohnten Umgebung gerissen und muss sich erstmal in seinem neuen zuhause orientieren....und das mit 11 Jahren.
Nur mal kurze Frage, du hättest doch den Hund gar nicht abgeben dürfen, oder? Die Tierheim - Verträge schließen doch normaler Weise ganz klar eine Abgabe des Tieres, außer zurück an den Tierschutzverein aus. Ein Tier aus einer Laune oder aus einer Kurzschlußreaktion heraus einfach so weg geben und dann wieder haben wollen sind wohl keine guten Haltungsbedingungen? Auch solltest du deine Freunde wohl besser auswählen. Der Leidtragende ist leider dein Hund.

Hallo, frag mal beim Tierheim nach, ob du den Hund überhaupt weitergeben darfst. Unser Hund war auch vom Tierheim und laut Vertrag hätte ich den nicht einfach so weitergeben dürfen! Ich weiss halt nicht, was in deinem Vertrag mit dem Tierheim steht... Falls du ihn nicht hättest weitergeben dürfen,dann gehst du noch mal zu den Leuten und sagst ihnen das. Dann dürfen sie den Hund nicht behalten.Aber vorsicht: wenn dein Hund längere Zeit bei diesen Menschen war, dann ist das nicht mehr der gleiche Hund, den du abgegeben hast und wird es auch nie wieder sein. Ein anderes Umfeld prägt !

ich finde es schon verachtenswürdig ein liebgewonnes Tier abzugeben und es nun wieder aus egoistischen Gründen zurückzuholen, finde ich noch schlimmer..vor allem, wenn er in gute Hände gegeben wurde.....Morgen ist er Dir dann wieder zu viel und Du willst ihn wieder loswerden...Auch wenn man das Tier (leider) als Sache bezeichnet, es ist ein Lebewesen und benötigt Liebe und Fürsorge und ein wirklich gutes Zuhause...wo man es nicht abschiebt, nur weil ein weiteres Kind unterwegs ist...Meine Tochter hat auch Katzen und 2 Hunde und die verstehen sich alle sehr gut miteinander...Ich finde es verantwortungslos von Dir, daß Du Dich vor der Abgabe des Tieren nicht über die Lebensumstände des neuen Halters informiert hast...Ich hoffe nur,daß das arme Tier ein gutes zu Hause gefunden hat...

Verkauft ist Verkauft. Übereignet ist übereignet.
So leid es mir tut das sagen zu müssen, aber wenn man Tiere hat und diese weg geben will, sollte man nicht "unüberlegt" handeln. Es gibt sicher Gründe warum Du das Gefühl hattest, Du könntest überfordert sein mit 4 Kindern und Hund. Der Hund hat Dir gehört, die Unterschrift Deines Mannes ist hier nicht notwendig und ich denke Du solltest es so lassen wie es jetzt ist.
Eigentlich sollte man sich vorher das neue Zuhause des Vhierbeiners angucken und nicht jammern, wenn das Tier schon weg ist!
Du hast mit dem Tierheim einen Vertrag abgeschlossen und Du solltest ganz schnell nachschauen, ob Du den Hund überhaupt weiterverkaufen darfst! Du kannst damit eine ganze Menge Ärger kriegen....

Ich bin voll und ganz der Meinung von Rosi2000, die hier auch vor mir schrieb. Meine persönliche Meinung: wenn Du damals schon mit 4 Kindern so überfordert gewesen bist, fällt es Dir recht spät ein, den armen Hund nun auf einmal wieder zurück zu fordern. Es ist völlig richtig was Judoto hier sagt. Du hättest Dir vorher angucken sollen, wohin der Hund kommt!!! Ich hätte es getan. Allerdings kannst Du eine Anzeige erstatten, wenn Du genau weißt, das der Hund dort falsch behandelt oder gar misshandelt wird! Da wendet man sich an den Tierschutzverein oder gleich an die Polizei. Aber die werden Dir eher das gleiche sagen wie Rosi2000 und Judoto!Du mußt beweisen, das es dem Hund dort schlecht ergeht!!! Mir tut der Hund eher mehr leid als Dir, denn er soll nun wieder Vertrauen zu Dir finden? Sorry, sein armes Hundeleben wird hin und her gerissen, und das prägt ja schon Dich, wie soll es einem Hund dann ergehen. Mit Sicherheit hast Du den Hund lieb, aber was man liebt gibt man niemals so einfach her. Kann es sein das Du ein klein wenig egoistisch bist? Nun geht es mir besser, so soll der Hund wieder her! Ist nicht bös gemeint... Alles gute für den Vierbeiner, den Du nie hättest weg geben sollen!!!Egal ob Dein neuer Ehemann jetzt mit unterschrieben hat oder nicht.Es wahr Deine Entscheidung, weil Du nicht mehr konntest. Vielleicht kann dieser Hund auch nicht mehr, denn er scheint schon 11 Jahre alt zu sein? Hast Du schon einmal darüber nachgedacht? Ein Tier ist kein Möbelstück, das man günstig irgendwo unterstellt. Falls Du diesen Hund tatsächlich wiederbekommst, hast Du echt noch mal Glück gehabt, und es sollte Dir eine Lehre sein. Denn Du hättest ihn rechtlich gesehen gar nicht weiterverkaufen dürfen!!!! Das sieht also nicht gut aus für Dich, sorry so ist das Leben! Abba08
An Privat habe ich meinen Hund abgegeben ich bereue es total denn ich glaube das es meinem Hund da nicht gut geht.ich habe noch gehört das diese Familie Katzen haben und die Kinder die Katzen heftig zu Boden schmeissen...
Wenn es dem da nicht gut geht Tierschutzverein benachrichtigen und versuchen, ihn und die Katzen da raus zu holen.
Ich habe mit dem Tierheim gesprochen,kannst vergessen..machen nichts.Ach und übrigens haben die neuen Besitzer schon drüber nach gedacht den hund wieder ab zugeben wenn er nochmal zuschnappen sollte aber um gottes willen nicht mehr zu mir.Meine Freundin was sich freundin schimpft hat mir gebeichtet das sie Mist erählt hat über mich ich würde den hund nicht gut behandeln und nur weil ich meinen hund mal im Nacken gepackt habe und geschimpft habe weil er mist gemacht hat.sie wollte das richtig stellen bein den neuen besitzern,übreigens die neuen besitzer sind befreundet mit ihr was soll ich davon halten..??