wie kann ich meinen hund RICHTIG auspowern?

15 Antworten

10 Minuten intensives Kopftraining oder 10 Minuten intensives Spielen bringt Deinem HUnd mehr als ein 2stündiger Spaziergang. Spiel mit Artgenossen bringt auch sehr viel Auslastung. Die meisten Hunde schwimmen auch gerne. Also es braucht gar nicht so viel Spaziergänge.Nur die richtige Mischung und der Hund ist zufrieden. Da braucht man nicht mal eine Hundeschule oder Hundesportverein.

Beste Antwort!!! Die meisten Leute denken, sie würden das Beste machen, wenn sie den Hund stundenlang am Fahrrad hinter sich herschleifen. Aber je mehr Action man macht, um so unruhiger werden die Tiere. Auch ein Aussie, Border oder ähnliches braucht seine Ruhezeiten...

was ist er denn für ein hund? eigentlich reicht es nicht,den hund stundenlang ball spielen oder am fahrrad laufen zu lassen,sie benötigen geistige beschäftigung. wölfe müssen lernen ihre beute zu fangen,oft müssen sie sich was einfallen lassen wie sie an ihr opfer ran kommen. ein hund muß das nicht,er bekommt alles hin gestellt.bring ihm ein paar einfache tricks bei,immer zwischendurch ein paar minuten am tag reichen aus.er wird spaß am lernen haben und sein leben bleibt spannend. du hast dann bald einen fröhlichen ausgeglichenen hund. wenn du ihn nur zb am fahrrad laufen läßt hast du einen müden gelangweilten hund.

chihuahua-jackrussel, extrem neugierig und hyperaktiv ....

Das hängt von der Rasse ab. Wir haben Jack Russel und die RICHTIG aus zupowern ist fast unmöglich. Meine Hunde sind min 2 - 3 Stunden am Tag draussen und werden auch noch fleißig mit Bällchen und co bei uns zu Hause bespaßt. Ausserdem gehen wir 3 mal mit ihnen zum Hundeplatz und machen Agility und wir fordern unsere Hunde auch mental. Bringen ihnen regelmäßig neue "Tricks" bei und machen kleine Intelligentz Tests. Und bei all den Aktivitäten und die Abwechslung die wir unseren Hunden biten hab ich immer noch das Gefühl, dass sie mehr wollen.

Also ich habe einen Parson Jack Russell Terrier und da ist es fast unmöglich die richtig auszupowern. Ich fahre alle 2 Tage 40 min. Mit dem Fahrrad selbst da ist sie nicht richtig ausgepowert, aber seit ein paar Wochen mache ich intensives Kopf- und Nasentraining dazu noch Aufgaben wo sie sich richtig konzentrieren muss und da ist sie richtig ausgepowert danach liegt sie nur noch auf ihrem Kissen und schläft.
Kauf dir am besten ein Intelligenzspielzeug, geh raus mit de

Abhängig von der Rasse braucht Dein Hund täglich viel Bewegung und die Möglichkeit sich mit anderen Artgenossen auszutoben. Täglich 3 Spaziergänge bei denen der Hund frei laufen, Schnüffeln und markieren kann, sind unerläßlich. Darüber hinaus muss der Hund täglich Aufgaben erledigen und wird so auch geistig ausreichend gefordert. Fahrradfahren, Joggen oder auch Reiten sind natürlich hervorragende Möglichkeiten seinen Hund in jeder Hinsicht auszupowern.Ich wünsche Dir und Deinem Hund viel Vergnügen bei einem abwechslungsreichen Programm, das nicht nur dem Hund dient.

Die o. g. Möglichkeiten nutze ich fast alle mit unserem Airedale-Terrier.