gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich meinen Hund erziehen

gefragt von TheZachBraffFanTheZachBraffFan am 12.01.2009 um 17:35 Uhr

Ich habe einen Jackrussel Terrier 1 Jahr alt.Und er hört verdammt nochmal nicht Sitz ,Platz und Dreh dich macht er nur wen ich eine wurst habe oder bei besonderen umständen.und wenn ich die tür aufmache und sie rausrennt dann muss ih sie 20 min lang rufen und jagen kann mir jemand tipps geben wie ich sie erziehen kann und vorallem dazu kriege keine fremde leute anzubellen schonmal vorab danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

tiere x 14.268 hunde x 3.690 charlie x 11

Buchstabe
beantwortet von Buchstabe am 12. Januar 2009 17:36
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Besuch doch mal eine Hundeschule mit dem Hund.

Kommentar von 65a31f0a12d40d73f98041b273dce952smallPeterA am 12. Januar 2009 17:40

ist auch noch nicht zu spät !! DH

Kommentar von 629308504fc6d3543121af7476c00498smallPumukl am 12. Januar 2009 18:28

Das Herrchen oder Frauchen wird dort erst einmal erzogen.

anonym
beantwortet von Daniel123321 am 12. Januar 2009 17:37
1x

Ist wohl nen bisschen spät würd ich mal sagen. Is er vll. taub?^^ Hätts du wohl schon früher konsequent sein müssen und zb wurst geben wenn er hört.....

anonym
beantwortet von chynah am 14. Januar 2009 11:47
0x

da gibt es nur einen Satz zu sagen . Es ist ein Jack Russel TERRIER!!! Informiert ihr euch alle nicht vorher darüber was ihr euch damit ins Haus holt??? Such dir einen guten Hundetrainer. Viel Erfolg bei der Suche. Viele Hundetrainer übernehmen keine Jackies da sie schwer zu erziehen sind. Und zu allem Übel kommt der Hund bald in die Pubertät. Dann wird Alles noch schlimmer... Ich mag diese Hunde. Aber selbst ich hätte mir nach 30 Jahren Hundeerfahrung und mehrerer Hundetrainerseminare keinen geholt. Sie sind süß aber brauchen eine sehr harte Hand und sehr, sehr viel Konsequenz. Das vergessen viele bei diesem kleinen Hund. Es gibt nur sehr wenige wirklich erzogene Jackies. Aber da wurde konsequent dran gearbeitet.

kathimaus
beantwortet von kathimaus am 13. Januar 2009 20:41
0x

Zu spät ist es nie einen Hund zu erziehen. das kann man in jedem Alter. Man muss eben nur damit rechnen das es eventuell etwas länger dauert. Aber auch das ist von Hund zu Hund verschieden. Grundsätzlich übe mit deinem hund wenn ihr beide gut gelaunt seit. Das ist sehr wichtig. Ich kann dir eine sehr gute DVD von Martin Rütter empfehlen. Die heißt : hundetraining mit Martin Rütter. Wenn Dein Hund wegläuft und du ihn nicht abrufen kannst, dann nimm eine Schleppleine.Belohne Ihn immer wenn er kommt ganz überschwänglich ( egal wie lang er weg war) Ungewünschtes verhalten wird ignoriert. Renne nie einem Hund hinterher denn für Ihn ist es ein lustiges Spiel. Belohne immer unmittelbar, am besten innerhalb von einer Sekunde, wenn er was gut gemacht hat. Alles was viel später ist kann er mit seinem Verhalten nicht in Verbindung bringen. Bsp. Du stellst dich vor ihm hin mit einem Leckerchen und wartest bis er dir das Sitz anbietet. Wenn er sich hinsetzt sofort beloben und später das kommando dazu mit einbauen. Aber aufpassen, bist du nicht schnell genug und er springt in dem Moment wieder hoch wo Du ihm das Leckerchen geben willst und du tust es dann- belohnst du ihn fürs hochspringen. Und pass auf das er dich nicht austrickst. So ein jack russel ist schlau. Aber die DVD von Martin Rütter ist super ( gibts auch als Buch ) Viel Spaß beim üben

Qetan
beantwortet von Qetan am 12. Januar 2009 17:50
0x

Geh in die Hundeschule.

anonym
beantwortet von cldl2008 am 12. Januar 2009 17:39
0x

Terrier sind generell keine Anfängerhunde und brauchen eine konsequente Erziehung. Wie hast Du ihm die Kommandos denn beigebracht? Am besten Du gehst zu einem Hundetrainer, der zeigt Dir wie Du Deinen Hund auf bestimmte Gegenstände konditionieren kannst. Er hat dann irgendwann (hoffentlich) einen Ball oder sowas, wenn Du ihm den zeigst, dann kommt er auch.

Das ganze hat viel mit der menschlichen Stimme zu tun, je nachdem wie Du drauf bist, ist die Stimmlage vollkommen unterschiedlich. Ein Kommando solltest Du immer in der gleichen Tonlage geben. Dabei hilft auch der Clicker (hast Du vielleicht schon von gehört) ... der clickt nämlich immer gleich :-)

anonym
beantwortet von Namuna am 12. Januar 2009 17:39
0x

hundeschule....und konsequenz

Glatteis
beantwortet von Glatteis am 12. Januar 2009 17:38
0x

Du hast es ja schon selbst gesagt: Dreh Dich macht sie nur, wenn Du eine Wurst hast! Eben. Leckerli und Lob (sofort) für Gehorsam. Nichtbeachtung für Ungehorsam. Und vor allem nicht 20 Min. hinterher laufen. Die Biester wissen meist sehr genau, wo man sich befindet. Geh einfach grade aus, und kümmer Dich nicht. Dann kommt sie selber.

buebue
beantwortet von buebue am 12. Januar 2009 17:37
0x

Wie Sie Ihren Hund erziehen koennen

Warum aus meiner Sicht Hunde bei den Einen richtig reagieren und Andere sich ständig bemähen doch nicht zu einem zufrieden stellenden Ergebnis kommen.

http://www.brave-hunde.de/brave4.html

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

mein hund bellt andere hunde an

denkt ihr ein hund beisst wenn er schmerzen hat

Armer Magerer Hund! WIe schnell zu nehmen???

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.