Frage von DaChillexx, 3.583

Wie kann ich meinen @hotmail.de Mail Account auf dem Mac einrichten?

Ich hatte vor dem Update auf El Capitan bereits den Account auf dem Mac installiert gehabt, allerdings ist er nun weg und ich bekomme den nicht wieder rauf.

Kann mir jemand helfen? Auf dem iPhone, iPad etc. ist alles noch da.

Was ich bisher versucht habe:

Account hinzufügen --> Exchange --> Daten eingegeben.. Dann kommt folgendes:

Internet-Accounts kann die Identität des Servers "hotmail.de" nicht überprüfen. Das Zertifikat für den Server ist ungültig. Möglicherweise werden Sie mit einem Server verbunden, der vorgibt "hotmail.de" zu sein, und ihre vertraulichen Daten missbraucht. Möchten Sie trotzdem mit diesem Server verbunden werden?

Nachdem ich dann auf fortfahren klicke, kommt das hier..

E-Mail-Adresse: meine Email-Adresse

Benutzername: leicht durchsichtig steht dort: Automatisch

Passwort: mein Passwort

Interne URL: leicht durchsichtig steht dort: https://exchange.example.com/EWS/Echange.asmx

Externe URL: leicht durchsichtig steht dort: gleicher Link wie Oben

Da unter steht dann in rot: Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden.

Meine Mail-Adresse + Passwort sind aber richtig.

Vielen Danke im voraus!

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, 3.418

ich vermute mal, das du kein "Exchange"-Konto hast, somit solltest du nach Möglichkeit "IMAP nutzen"

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/outlook/send-receive-from-app
und hier wählst du "IMAP"

Kommentar von DaChillexx ,

IMAP etc. hab ich schon häufiger gelesen.. Aber wo soll ich das eingeben? In der App "Mail" kann ich nirgends IMAP etc. auswählen oder Ports eingeben

Kommentar von netzy ,

apple.com/de/support/mail-settings-lookup/

hier gib deine Mail-Adresse ein, dann hast du die Einstellungen die du benötigst

wie man einen Mail-Account unter Mac einrichtet gibt es hunderte Anleitungen, z.B:
https://support.apple.com/de-de/HT204093

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 3.276

Hotmail gibt es nicht mehr. Geändert zu outlook. Die alte Email bleibt bestehen aber der Zugang hat sich geändert.

http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

Kommentar von DaChillexx ,

Wie mache ich das aber in der Apple-App "Mail"?

Kann da ja nirgends Posteingangsserver etc. angeben..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community