Frage von OldButGold16, 86

Wie kann ich meinen Herzenstraum erfüllen?

Hallo, ich bin Bochum und hauptsächlich Bayern Fan seit 10 Jahren, aber da meine Eltern nicht so das Geld haben, hab ich Bayern noch nie live gesehn. Ich träume seit dem aber Jahr zu Jahr mehr sie zu sehen. Am 10. Februar spielt Bochum gegen Bayern im dfb Pokal. Ich will da hin! Zug + ticket kosten 120 Euro und alleine erlaubt das meine Mutter auf keinen Fall deswegen muss sie mit und das sind 240 Euro. Ich muss da hin, mein Herz sagt es mir, ich hab sogar davon geträumt wie ich da hinfahre, der Traum war vorbei als der Anpfiff kam, den Rest dieses Traumes muss ich erleben. Wie kann ich meine Eltern dazu überreden dort hinfahren zu dürfen. Wegen dem Geld ich würde auch nen ferienjob machen egal wie lange, ich würde ALLES machen, ich weine immer wenn ich merke das ich wahrscheinlich nicht darf ;( bitte helft mir und gebt mir Tipps wie ich mit meiner Mutter reden soll.. PS bin 15. Ich bedanke mich sehr sehr herzlich für jede Antwort <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XXpokerface, 52

Auf jeden Fall bleibe daran! Deine Eltern müssen merken, wie viel dir daran liegt. Biete ihnen deine Hilfe im Haushalt an oder nimm es als vorgezogenes Geburtstagsgeschenk. Vielleicht können alle zusammenlegen.

Kommentar von OldButGold16 ,

Das währe schon ein sehr sehr teures Geburtstagsgeschenk, wir haben echt wenig Geld zurzeit :( müssen villeicht bald ausziehen in eine billigere Wohnung :/

Kommentar von XXpokerface ,

Vieeleicht kannst du ja mal direkt fragen bei dem verein, denn deine Geschichte berührt echt. Gibt es nicht auch Ermäßigungen für euch? Vielleicht kannst du mal beim Nachbarn helfen und etwas dazuverdienen.

Kommentar von XXpokerface ,

Pass auf, die Telekom verlost gerade zwei Tickets für das Spiel. Du solltest unbedingt mitmachen!

Antwort
von turnmami, 20

Sorry, wenn man sich das Ticket und die Fahrt nicht leisten kann, dann geht es eben nicht. Mache die nächsten Wochen/Monate einen Nebenjob und spare dir das Geld zusammen. Es wird noch mehr Bayern-Spiele geben. Dann siehst du dir eben später eines an.

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 2

Hallo OldButGold16,

wie XXpokerface schon richtig gesagt hat, verlosen wir FC Bayern Tickets in unserem Gewinnspiel. Hier habe ich dir einmal den Link herausgesucht.

https://interesse.telekom.de/

Auf jeden Fall drücke ich dir ganz doll die Daumen und hoffe für dich, das dein großer Traum in Erfüllung geht :-)

Viele Grüße

Alexandra J. von Telekom hilft

Antwort
von XxGiirly, 8

Ich kann dich vollkommen verstehen, wer möchte nicht schon einmal zu einem Bayern Spiel? Ich selbst bin auch leidenschaftlich großer Bayern Fan.

Wenn deine Eltern dir mitteilen müssen, dass sie das Geld nicht haben dann würde ich das akzeptieren. Du hast einem anderen Mitglied geschrieben das ihr sogar umziehen müsst, weil das Geld knapp wird?
Es wird noch andere Spiele geben!
An ein Ticket zu kommen (und glaube mir ich habe Erfahrung..) ist grausam schwer, aber die Jungs einmal Live zu sehen, wirst du nicht vergessen, irrelevant ob es jetzt gegen Bochum im Pokal oder gegen Hannover in der Liga ist. Du bist noch sehr Jung, du wirst dein Spiel schon kriegen!

Zudem darfst du nicht vergessen das Bayern und Bochum eine Fan Freundschaft pflegen, du glaubst gar nicht wie viele Fans um die Tickets kämpfen. Ich wünsche dir trotzdem viel Glück!
Sonst probiere es doch mal in Ruhe bei deinen Verwandten? Wenn du das Geld zurück zahlst?

Minga Oida!

Antwort
von Wissensdurst84, 21

Dir auf jeden Fall direkt ne Karte holen, wenn das Stadion nicht schon ausverkauft ist.

Ich hoffe ich konnte helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. Ich wünsche noch einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Kommentar von OldButGold16 ,

ausverkauft schon aber bei einem 2. Anbieter halt 80 Euro

Kommentar von Wissensdurst84 ,

Okay. ich kann das nachvollziehen, wie du denkst. Ich wollte immer auf das Pokalfinale wenn Bayern spielt, dann war ich Bayern Dortmund 2014 und habe 750 Euro für einen Platz berappt, war aber eines der größten Sportereignisse meines Lebens, neben dem EM Finale in Österreich gegen Spanien.

Kommentar von OldButGold16 ,

ok geil

Kommentar von Wissensdurst84 ,

Rede mit deinen Eltern. Vielleicht deinem Vater. Manche Spiele erlebt man nur einmal im Leben, da muss man genießen. 

Antwort
von treitzi1, 32

Gute Idee für ein Geburtstagsgeschenk von deinen Eltern

Kommentar von OldButGold16 ,

Das währe schon ein sehr sehr teures Geburtstagsgeschenk, wir haben echt wenig Geld zurzeit :( müssen villeicht bald ausziehen in eine billigere Wohnung :/