Frage von SamySoli, 72

Wie kann ich meinen Hengst kören lassen?

Ich habe mir vor kurzen einen 6 Monate alten Paint Horse Hengst geholt. Er hat eine sehr gute Abstammung und ich möchte ihn, wenn möglich, nicht legen lassen. Nun habe ich vor ihn Kören zu lassen, weiß aber nicht wie dies abläuft, wo man das machen kann und ab welchen Alter es möglich ist. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Antwort
von sukueh, 47

Welche Papiere hat dein Hengst ? Dann wende dich doch an den Verband, der dieses ausgestellt hat. Die sind auch für Körungen etc. zuständig.

Expertenantwort
von Sallyvita, Community-Experte für Pferde, 47

Das hier habe ich gefunden, vielleicht hilft Dir das ja weiter:

http://www.westerninfo.de/newsdetail_4529.htm

http://www.phcg.de/images/Formulare/Zuchtbuchordnung.pdf

http://www.paintcorral.de/homepage/koerung.htm

Antwort
von Barolo88, 49

da kannst du noch 2 Jahre warten, dann kannst du dich beim Zuchtverband anmelden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten