Frage von LordDerDrachen, 23

Wie kann ich meinen Gürtel reparieren?

Ich wollte ihn kürzen, hab das auch schon mal problemlos gemacht... Ich wollte gerade die Schnalle vorne wieder anschrauben (Schlitzschraube), nachdem ich ihn gekürzt habe und dann ist der Schraubenkopf in zwei teile gebrochen... das war eine Metallschraube und ich habe kaum Kraft aufgewendet! - sche.... Qualität -.- aber ansonsten war ich mit dem Gürtel sehr zufrieden....

Wie könnte ich die Schnalle bombenfest am restlichen Gürtel befestigen? Ideen?

Antwort
von Saturnknight, 12

dann kauf doch ne neue Schraube. Es gibt Handarbeitsläden bzw. Kurzwarenläden. Oder die entsprechende Abteilung im Kaufhaus. Dort kann man Klamottensachen kaufen, wie Knöpfe, Reißverschlüsse, Wolle, etc. Die dürften auch solche Schrauben haben, oder zur Not auch Nieten.

Oft gibt es auch so kleine Läden in Einkaufspassagen. Die fertigen Kopien von Schlüsseln an und reparieren Schuhe. Die können so was bestimmt auch reparieren.

Und im schlimmsten Fall könnte man es auch mal im Baumarkt probieren. Eine kleine Schraube mit Linsenkopf, und auf der Gegenseite eine Hutmutter. Am besten aus Edelstahl, damit sie beim Hautkontakt keine Allergien hervorrufen können. Und ich würde noch auf beiden Seiten eine Unterlegscheibe benutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community