Frage von Fydret, 29

Wie kann ich meinen Grafikspeicher aufwerten?

Antwort
von LiemaeuLP, 9

Andere Graka?
Oder meinste übertakten?

Antwort
von missedname, 18

Das geht garnicht.
Entweder du kaufst dir 'ne neue Grafikkarte mit mehr Speicher oder du übertaktest sie, wodurch du aber nur minimal mehr Performance bekommst.

Antwort
von Sabotaz, 21

mit einer neuen Grafikkarte! Oder was meinst du mit aufwerten?

Kommentar von Fydret ,

Ja halt mehr grafikspeicher. habe aktuell die NVidia GeForce GTX 750 (nicht die Ti)

Kommentar von Sabotaz ,

Mehr Grafikspeicher bekommst du nur durch eine neue Grafikkarte. Aufrüsten kannst du da nichts.

Einzige Möglichkeit wäre, wenn du einen zweiten 16x PCI-Express-Slot hast, dein Chipsatz SLI unterstützt und du dir eine zweite Grafikkarte (idealerweise mit dem gleichen GPU-Chip) kaufst und einbaust. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob dann der Speicher auch geteilt wird oder ob nur Taktraten erhöht werden.

SLI und CrossfireX lohnen sich meines Wissens nach aber nicht wirklich (zumindest vor 3 bis 4 Jahren), kann sich aber schonwieder weiterentwickelt haben. Ich hab mich seither damit nicht mehr beschäftigt.

Kommentar von ls13s ,

meines wissens nach wird der grafikspeicher nicht adduiert wenn man 2 oder mehr gpu's im system hat. Jede grafikkarte kann, so glaube ich, nur ihren eigenen Speicher verwenden,lasse mich aber auch gern belehren.

Kommentar von Sabotaz ,

so kenn ich das auch noch, aber das war noch zu Zeiten des "normalen" Crossfire...

Antwort
von AntharHD, 9

Neue Grafikkarte, anders geht das nicht... leider :(

Antwort
von Smoke123, 13

Gar nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten