Frage von PedoLustig, 48

Wie kann ich meinen Führerschein finanzieren bei einer Bank oder ähnliche?

Hallo Leute ich will den Führerschein für 125er machen, welcher ca 1000€ kostet, ich habe einen Nebenjob auf 400€, kann ich mir das Geld bei einer Bank leihen oder gibt es irgendwelche spezielle Förderungen für Minderjährige bin 16? Danke

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Zappzappzapp, 11

Einen Bankkredit bekommst Du, aber nur mit Unterschrift Deiner Eltern bzw. Erziehungsberechtigten (sofern diese die Voraussetzungen für so einen Kredit erfüllen).

Förderungen für Minderjährige für so einen Kredit gibt es nicht, nette Idee .. ;-) .

Der einfachste Weg ist, Du legst das Geld von Deinem Nebenjob zurück, dann hast du die € 1000,00 doch bald zusammen. Schließlich dauert der Führerschein ja auch eine Weile und Du musst sicher nicht den ganzen Betrag am Anfang zahlen.

Außerdem fühlt man sich ohne Schulden meist besser und man sollte nicht zu früh oder gar nicht gar nicht damit anfangen. (Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung aus der Erfahrung!).

Antwort
von Mrnobody7, 16

Kenne keine Bank (außer mafiöse Strukturen), die einem unter 18-jährigen einen Kredit gewähren würde. Selbst bei Volljährigkeit und 400€ Job ist das schon super heikel.

Dass du dennoch enen Job hast, ist definitiv löblich! Würde ja mal - falls es keine Verwandten gibt, die dich unterstützen können - den Chef deines Nebenjobs fragen, ob er nicht einen Gehaltsvorschuss leisten könnte. DIe 1000€ werden ja nicht sofort, sondern gestreckt über Wochen/Monate für dich fällig.

Antwort
von CakeKiller, 27

Hey, 

ob die Bank dir als nicht voll Geschäftsfähiger Jugendlicher einen Kredit gewähren wird ist fragwürdig.

Sonst frag doch deine Eltern ob sie dich da unterstützen, hat bei mir auch funktioniert.

LG Cake

Antwort
von AntwortMarkus, 22

Unter 18 Jahren  geht das nicht. 

Antwort
von webya, 16

als Minderjähriger bekommst du keinen Kredit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community