Frage von Chocolatekid, 61

Wie kann ich meinen Freundeskreis in der Schule wechseln?

Hallo, Also nach den Sommerferien sind wir in eine neue Klasse gekommen. Es haben sich recht schnell Gruppen gebildet und ich war dann halt meisten mit fünf Mädchen zusammen. Erst mit der Zeit habe ich gemerkt, dass ich eigentlich keine von ihnen wirklich leiden kann, da alle sehr oberflächlich sind und andere Interesse haben. Da gibt es jedoch vier andere Mädchen, die ich eigentlich sehr mag, auch wenn wir nicht viel zusammen machen. Ich würde mich echt gerne mit ihnen anfreunden, aber ich bin leider total schüchtern in so Sachen. Ausserdem habe ich keine Ahnung wie ich das Anstellen sollte, da ich halt total selten mit ihnen rede und sie schon so zusammen gehören (wenn ihr wisst was ich meine). Ich wüsste echt nicht wie ich mich ihnen nähern könnte. Weiss jemand was man da tun kann, also wie ich mich (trotz Schüchternheit) ihnen anfreunden könnte? Wäre um Tipp echt dankbar!

Antwort
von DaniGGa3, 11

Wie DagiBee schon sagte, zusammen sitzen, ob nun bei einer Gruppenarbeit oder beim ganzen normalen Unterricht, ist ein sehr guter Anfang. Ansonsten einfach in der Pause und ein bisschen Small Talk führen (Wie findest du den Lehrer? Was haat du in der Arbeit geschrieben? usw).

Viel Glück! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community