Frage von LunaMo, 33

Wie kann ich meinen Freunden harmlos sagen, wie viel sie mir bedeuten?

Hallo zusammen, Die Frage scheint jetzt etwas komisch aber ich habe oftmals das Gefühl vor Gefühlen umzukippen. Ich habe manchmal einfach das Verlangen zum Beispiel meine beste Freundin zu umarmen und nicht mehr los zulassen weil ich einfach so viel Glück in mir spüre. Die Frage ist jetzt, wie kann ich meinen Mitmenschen, auch die die ich noch nicht so lange kenne, sagen dass sie mir viel bedeuten ohne aufdringlich zu sein oder jemanden zu verschrecken ?? Ich kann meine Gefühle eher in Briefen oder generell besser in Textstücken ausdrücken weil ich Angst habe in peinliche Situationen zu geraten. Danke schon einmal im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von love20002, 11

Ich würde es einfach Grade heraus sagen weil wen sie normal drauf antworten sind sie echte Freunde wen irgendwie ok oder aha kommt würde ich vorsichtig sein . Aber einfach Grade heraus den man lebt nur einmal und man hat nur einmal die Chance das zu tun wahrscheinlich . Also sag einfach offen das was du denkst es wird nimmanden abschrecken den wer liebt es nicht geliebt zu werden :) LG Sophie

Kommentar von LunaMo ,

Da hast du wahrscheinlich recht. Na dann: auf ins Vergnügen :D

Kommentar von love20002 ,

Kannst ja mal schreiben wie sie reagiert haben wen du Lust hast würde mich mal interessieren :)

Kommentar von LunaMo ,

Ich habs genauso gemacht, wie du es gesagt hast und sie haben sich sehr darüber gefreut und auch nicht falsch interpretiert oder so :D 

Kommentar von love20002 ,

Das ja richtig schön freut mich 😏

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community