Frage von MitPunkten, 101

Wie kann ich meinen Freund weniger vermissen?

Hallo ihr Lieben

Mein Freund und ich leben in einer Wochenendbeziehung. Ab und zu sehen wir uns auch länger und verbringen soviel Zeit wie es geht, miteinander. Ich kann nicht gut einschlafen, weil ich ihn neben mir vermisse.

Job/Studiumtechnisch ist es leider nicht möglich, sich öfters persönlich zu sehen. Skypen tun wir aber fast jeden Tag.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GrumpyLilo, 50

Hey MitPunkten,

ich habe selbst fast fünf Jahre in einer Wochenendbeziehung gelebt weil ich in einer anderen Stadt lebe und studiere. Am leichtesten ist es, wenn man sich die Woche über auf seine Aufgaben (z.B. Vorlesungen in der Uni, Hausaufgaben usw) konzentriert und nachmittags öfter mal mit Freunden raus geht. Dann geht die Zeit schneller um.

Außerdem hilft es, sich aufs nächste Wochenende zu freuen und nicht darüber nachzudenken, wie viele Tage man noch alleine ist. Ansonsten kannst du ja so oft wie möglich mit deinem Freund telefonieren und am Wochenende was schönes mit ihm unternehmen.

Antwort
von TreudoofeTomate, 70

Holt euch eine Flat und schlaft am Telefon zusammen ein.

Kommentar von MitPunkten ,

Geht leider nicht. Er muss morgens früh raus und geht dementsprechend früh ins Bett. 

Antwort
von Ssimone, 73

ihm macht es weniger aus, vermute ich, korrekt? ob dir ein gutes ritual helfen könnte?

Kommentar von MitPunkten ,

Vielleicht ein wenig. Wobei auch er jeweils in der ersten Nacht alleine nicht gut schläft

Ich habe ein kleines Stofftierchen von ihm bekommen und das knuddle ich immer vor dem Schlafen. Leider hilft auch das nicht mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community