Wie kann ich meinen Freund vom Alkohol fernhalten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde sagen, dass es in diesem Alter normal ist mal auszugehen und Alk zu trinken. Solange er es in guten Massen trinkt und nicht jeden Morgen einen Kater davon trägt, scheint alles noch in Ordnung.

Ich denke auch, dass du nicht viel ändern kannst. Wenn du ihm sagst weshalb du nicht willst, dass er Alkohol trinkt und ihr euch ernsthaft darüber unterhaltet, dann wird er vielleicht etwas nachsichtiger und lässt es dir zu Liebe mal bei einem einzigen Bier aber mehr kannst du nicht machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein Freund für dich extra Rücksicht nimmt passt es doch?
zB das Gleiche wenn er Rauchen würde
Er muss selber darauf kommen dass er es nicht mehr will
Sonst macht er es heimlich und versteckt dann Sachen vor dir
Ich glaub dass willst du nicht
Also sei froh dass er auf dich Acht gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange Dein Freund nicht selbst aufhören will hast Du keine Chance.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er ist gerade in einem Alter, in welchem er eh nicht hören will. Aber du kannsts versuchen Gründe aufzuzeigen. viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von isasteiner13
15.06.2016, 15:51

Welche zum Beispiel?

0
Kommentar von Mawi2110
15.06.2016, 21:50

Wenn dir selbst keine einfallen, dann macht deine Frage keinen Sinn...

0

Sag ihm dass du es nicht willst. Es ist etwas lächerlich darauf zu bestehen, dass er etwas lässt nur weil du es nicht willst. Du kannst ihn nicht einfach nach deinen Wünschen formen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung