Frage von Lolo53, 185

Wie kann ich meinen Freund stoppen?

Hey, es geht um meinen festen Freund. Und zwar führen wir eine Art fernbeziehung. Wir wohnen ca. 45km von einander entfernt.
Und weil wir uns, wegen schule und so, nicht so oft sehen können betrinkt er sich am Wochenende oft weil er mich so vermisst.
Habt ihr eine Idee wie ich ihn dazu bringen kann, dass er aufhört?

Antwort
von m01051958, 52

Das Alter wäre auch wichtig zu wissen.. Ansonsten gilt: Jeder ist für sein Tun selbst verantwortlich.. Du kannst nichts tun außer ihm zu sagen das du das nicht gut findest und dich nicht damit unter Druck setzen lässt.

Es ist von ihm eine Schweinerei , .. hintenrum dich .. , für seine Trinkerei verantwortlich zu machen.. 

Beende die Bez., solche Typen schaden mehr als sie nutzen..das solltest du bereits jetzt merken weil er dich schon , damit belastet..Vielleicht ist er bereits ein Trinker und benutzt seine Ausreden zum trinken nur als Erklärung !

Antwort
von SarahDamon, 45

Telefoniert miteinander... Skyped... oder schreibt dann wird er auch keine Zeit haben sich zu besaufen

Kommentar von m01051958 ,

Was für ein Rat soll das sein? Soll sie sich in eine Art Abhängigkeit begeben und für einen Mann / Jungen , den Bodyguard rund um die Uhr ersetzen..  ?

Kommentar von guvenc ,

Sie soll es nicht rund um die Uhr machen sondern ab und zu, dass er sie nicht so schnell vermisst.

Antwort
von Beton10, 23

45km ist nichts ihr könntet euch einfach in der hälfte treffen du fährst 24,5km dein freund auch ferig

Kommentar von Brezzzy1107 ,

Du meinst eher 22,5km

Kommentar von Beton10 ,

ja

Antwort
von SarahDamon, 37

45 km sind doch kein Grund ich am Wochenende nichts zu sehen... mein Ex wohnt in einem anderen Land wie ich und wir haben uns auch jedes Wochenende gesehen ;D
Trefft euch doch öfters...

Kommentar von Lolo53 ,

Das Problem ist halt dass wir beide in kleinen dörfern ohne jegliche bus oder Bahn Verbindung wohnen und unsere eltern sich weigern uns zu fahren. Und 45km sind mit dem Fahrrad halt auch bisschen viel

Kommentar von m01051958 ,

Deswegen ist auch wahrscheinlich auch der Ex geworden .. Wie tausende von den Internet Bekanntschaften die man Fernbez nennt..

Mein Nachbar hat auch eine mit 550km.. hat solange funktioniert wie er immer hinfuhr.

Antwort
von meinerede, 37

Sagt er das, oder vermutest Du es? Einer, der trinken will findet immer einen Grund!Z.B. : Gewinnt die Mannschaft, muss das begossen werden, verliert sie, muss man die Enttäuschung ´runterspülen!

Pauli1965 sagt es richtig: Pistole auf die Brust setzen!

Kommentar von Lolo53 ,

Er sagt es.

Kommentar von meinerede ,

Das Geld, das er für´s Saufen ausgibt, wär´schon ´ne Fahrkarte!  Wg. Schule und so könnt´Ihr Euch nicht seh´n? Aber in der Freizeit auch nicht? Am Woe gibt´s keine Schule, Hausi kann man auch gemeinsam machen...tausend Gründe, um nicht kommen zu müssen hat er ja wohl!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community