Wie kann ich meinen Fettanteil ermitteln?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zumindest als Anhaltspunkt sehr einfach zu ermitteln:

https://einfach-ausrechnen.de/koerperfettanteil/

Um die Entwicklung des KFA während einer Diät o.ä. im Blick zu behalten reicht das völlig aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Alle Messungen sind eher ungenau - ein geschultes Auge ist da allemal besser.

Ich frage mich nur immer wieder wozu man das braucht - und trainiere schon viele Jahre auf hohem Niveau. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Waagen mit denen, man das machen kann. Man stellt sich mit den nackten Füßen drauf und die Waage schickt einen extrem schwachen Strom durch den Körper an Hand. Fett hat mehr Wasser und leitet deswegen besser. An Hand der Information berechnet die Waage deinen Körperfettanteil.

Jedoch kann es ungenau sein, da die Stellen unten stärker ins Gewicht fallen als oben. Frauen sind benachteiligt, da ihr Körperschwerpunkt tiefer liegt als bei Männern. An sich ist das Verfahren nicht genau, aber es ist preiswert und man kann es selbstständig machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt verschiedene Methoden, letztendlich ist das aber eigentlich völlig irrelevant. Sagt noch lange nichts über Fettverteilung etc aus und die meisten Tests sind relativ ungenau

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann Messungen durchführen lassen. Das heißt glaub ich BIA-Messung (?) oder so ähnlich. Hab ich mal im Krankenhaus machen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kugerschreibel
14.11.2016, 12:29

geht das mit einer app?

0
Kommentar von AmyDu
14.11.2016, 14:39

ne das ist so ähnlich wie EKG

0

Was möchtest Du wissen?