Frage von AlbatrossFLIGHT, 52

Wie kann ich meinen Face-book account löschen, Ich möchte aufhören und austreten?

Ich möchte mit Face-book nichts mehr zu tun haben und weiß nicht, wie ich meinen account löschen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steffile, 26

Ueber diese Link wird dein Account ganz aus der Facebook Dateibank geloescht, bei allen anderen Methoden ist der Account zwar nicht mehr aufrufbar, aber existiert noch bei FB:

http://deletefacebook.com/

Kommentar von AlbatrossFLIGHT ,

Danke, hat auf Anhieb wunderbar geklappt! Dauert zwar auch zwei Wochen bis die Löschung endgültig ist, war aber sehr rasch und einfach erledigt - link ist Gold wert.

Antwort
von TimelapseCruise, 21

Guten Abend, 

ich zitiere hierbei CHIP.de:

Facebook Account löschen: Anleitung
Um Ihr Profil endgültig zu entfernen, müssen Sie sich zunächst bei Facebook anmelden. In der rechten, oberen Ecke klicken Sie anschließend auf den kleinen Pfeil und wählen aus dem aufklappenden Menü den Eintrag "Hilfe". Über den kleinen und leicht zu übersehnenden Link "Besuche den Hilfebereich" unten links im Menü gelangen Sie auf eine Übersichtsseite, auf der Sie in der linken Navigationsleiste "Verwalte dein Konto" wählen. Klicken Sie jetzt auf "Deaktivierung, Löschung & Konten im Gedenkzustand".

Unter der Headline "Konten löschen" klicken Sie nun auf "Wie lösche ich mein Konto dauerhaft?". Anschließend finden Sie am Ende des zweiten Absatzes den entscheidenden Link: teile es uns mit. Ein letzter Klick auf "Mein Konto löschen" leitet den Löschvorgang dann ein. Jetzt beginnt allerdings die echte Bewährungsprobe: Ihr Facebook-Konto wird nicht sofort aufgelöst, sondern erst innerhalb der nächsten zwei Wochen. Loggen Sie sich in diesem Zeitraum aus Versehen erneut ein, kann der Löschauftrag widerrufen werden. Sie sollten deshalb sicherheitshalber zwei bis drei Wochen die Facebook-Webseite nicht aufrufen, um den Vorgang nicht rückgängig zu machen.

Ich hoffe, das konnte helfen! LG TimelapseCruise

Kommentar von AlbatrossFLIGHT ,

TimelapseCruise, hättest auch einen Stern verdient, wegen der Mühe!

Danke!

Kommentar von TimelapseCruise ,

Ich würde mich auch sehr über das Sternchen freuen! Freut mich, dass es dir etwas gebracht hat :D

Antwort
von webflexer, 20

Google gibt die hier ungefähr 1000000 Treffer....