Frage von Fragekind1, 33

Wie kann ich meinen Eltern zeigen dass ich Depressive bin?

Wie kann ich meinen Eltern ZEIGEN das ich depressive bin ohne ihnen was zu sagen?

Antwort
von landregen, 16

Du willst nicht mit ihnen reden, aber Machtspielchen mit ihnen spielen?

Finde mal heraus, ob du wirklich depressiv bist. Mir scheint eher, du suchst nach Zuwendung und Aufmerksamkeit und auch nach Möglichkeiten, auf andere Einfluss zu nehmen. Wenn du tatsächlich depressiv erkrankt sein solltest, dann gibt es nichts zu "zeigen", sondern dann ist ein Arztbesuch angesagt! Eine solche Erkrankung kann man behandeln!

Antwort
von anaaaaaaaaaaa, 31

Ich kann dich sehr gut verstehen überlege dir doch nochmal selbst im klarem ob du es wirklich bist zeige deinen eltern das es dir nicht gut geht suche am besten das gespräch wo du deinen eltern deine probleme anvertraust und sehe weiter was passiert du kannst auch ganz normal zu deinem hausarzt gehen und und dir dort eine nummer geben lassen von einem psychoterapolten und dort mit ihm drüber reden der hilft dir ganz bestimmt weiter gute besserung dir :*

Antwort
von tired82, 16

Also, eine Broschüre über anlaufstellen für Depressive und dein Handy oder deine Handschrift auf der Broschüre mit wichtig oder eilt wäre vielleicht Symbolisch gut zu verstehen aber du solltest mit dem Elternteil reden das mit dir öfter mit dir Probleme löst.

Antwort
von NichtRene, 29

Du kannst Dich vertrauensvoll an Deinen Arzt wenden, der dann für Dich alles mit Deinen Eltern bespricht.

Antwort
von giooia, 6

wenn du dich ritzt oder ähnliches mach dass sie es sehen, indem du beim Essen oder so deinen Ärmel hochziehst und auf den Tisch legst. ABER RITZ DICH NICHT NUR DAFÜR! BITTE FANG NICHT NUR DAMIT AN, DAMIT SIE ES SEHEN!!!!!! NUUR wenn du es ohnehin schon machst !

Antwort
von Defqon1234, 33

Die meisten Eltern fragen nach der schule nach dem.zustand des Kindes musst hält trauriger gucken dann würden.die.sich sorgen machen aber lieber sprechen als etwas.zu signalisieren

Antwort
von Interceptor36, 32

Schreibe es auf einen Zettel und zeige es ihnen.

Kommentar von Interceptor36 ,

Danke für das Danke xD

Antwort
von Werhiltmir, 27

Lass dir ein Attest von deinem Arzt ausstellen und entbinde ihn von der Schweigepflicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten