Wie kann ich meinen Eltern sagen das ich Rauche?

11 Antworten

Dass wer raucht auch danach sti**t dürfte bekannt sein. Ich rauche auch. Gehe mal davon dass Deine Eltern längst wissen was Sache ist und nur warten bis Du zum Punkt kommst und den Mund aufmachst. Dass Dir das letztlich Deine Eltern zwar verbieten können, aber Dich am Rauchen nicht hindern können, das wissen die auch.

Also, was eierst Du noch lange herum, erfreut sind die eh nicht.

Also ich hab mal ne zeitlang geraucht, nicht regelmäßig nur wenn wir feiern waren. Und irgendwann sind wir halt auf das Thema gekommen und ich hab ihr gesagt, dass ich ab und zu rauche, dazu meinte meine Mum nur, dass sie es mir ned verbietet, weils meine Sache ist, aber das sie es nicht so toll findet. Ich war allerdings 16 und muss dazu sagen, dass meine Mum allgemein sehr sehr locker ist. Nun bin ich seit über einem Jahr Nichtraucher. Versuch es einfach offen und ehrlich.

Also wenn du dich schon so stark und Erwachsen fühlst, das du rauchen kannst, dann musst du auch den Mut haben das deinen Eltern zu beichten. Ich verkneife mir weitere Aussagen zum Rauchen. Willst es ja nicht wissen. Wünsche dir trotzdem ein langes Leben. LG v. bienem.

Schonend erklären kannst du das nicht.. Wieso willst du nicht aufhören? Jetzt wäre es noch nicht so schwer.. Das soll nur ein guter Rat sein.. Meine Mutter hat es bei mir recht loscker aufgenommen, weil sie selbst raucht.. Sie hatte es nicht unterstützt aber mich auch nicht, mit jedem Mittel versucht davon abzuhalten.. Mein Vater war damals Ex-Raucher und ich wusste er würde total ausrasten, also hab ich gewartet, bis er mal ein paar Glas Rotwein getrunken hatte... Da war er nicht so streng.. Durfte sogar vor ihm eine Rauchen.. Aber nachdem der Rotwein abgeklungen war, drufte ich das nicht mehr..

Aber ich muss trotzdem sagen.. Ich bereue es bis heute, dass ich jemals angefangen habe.. Also überleg dir gut ob du nicht viellcith aufhören willst, anstatt deine eltern einzuweihen.. und sie sind ex raucher vergiss das nicht.. Und Taschengeld kannste dann sicher vergessen!

@Manuela87

nunja also bis jetzt ist da noch keine sucht draus geworden übers wochenende rauche ich z.B garnicht .

Aber ich keiß einfach nicht wie sie darauf reagieren den meine mutter wird warscheinlich wütend sein und nicht mit mir reden oderso und mein vater wird garnix sagen. Der ist bei fast allen sachen etwas lockerer drauf aber eig will ich ihm das auch nicht zuerst sagen.

Hey~

Und warum willst du nicht auffhören? Fühlst du dich jetz so mega cool, weil du mit 14 rauchst und auch nicht aufhören willst?

Schonend kannst du das deinen Eltern nicht beibringen. Sie werden dich garantiert vom Rauchen abhalten wollen. Das ist auch normal.

Zumal du die negativen Seiten des Rauchens kennst. Rauchen ist nicht cool. Ob dus glaubst oder nicht.

Aber wenn du das nicht einsiehst, und dich so mega cool bist, müsste dirs doch leicht fallen, es deinen Eltern zu sagen. Oder?

Denk lieber mal drüber nach, wie du bist!

Grüße, Gakupooo~

Nein ich möchte mich damit nicht "mega cool" fühlen und ich gehe auch nicht übern schulhof und pralle damit. Es ist meine methode den stress den ich habe zu (ich finde kein passendes wort ) kompensieren

@bananarama80

Stress compensieren... mit einer Sucht?? - bzw. mit etwas, was garantiert zu einer Sucht werden wird? Und Du weißt aber über alles Bescheid? Was stimmt mit Deinem Gehirn nicht????