Frage von carolynCent, 67

Wie kann ich meinen Eltern sagen das ich eine Persönlichkeitsstörung habe?

Hallo, Also vor ein paar Wochen habe ich aus Langeweile gegoogelt was eine Persönlichkeitsstörung ist. Bei der Histrionischen Persönlichkeitsstörung ist mir aufgefallen das die Anzeichen darauf auf mich passen. Ich kann sehr gut lügen und tue es auch täglich. Ich dramatisiere meine Gefühle. Ich kann schnell zwischen meinen Gefühlen hin und her wechseln. In Situationen in der ich nicht im Mittelpunkt stehe fühle ich mich nicht wohl. Meine Eltern habe ich auch schon oft angelügt, aber das wissen sie nicht. Desshalb weiß ich jetzt nicht was tun soll. Was würdet ihr tun?

Antwort
von Schuhu, 34

Bist du sicher, dass du nicht einfach ein/e normale/r Pubertierende/r bist? Um eine Persönlichkeitsstörung zu diagnostieren braucht es wahrhafitg mehr als Google und ein paar Seiten über solche Störungen. Wenn du unsicher bist, sprich mal mit deinem Haus- oder Kinderarzt.

Antwort
von jaureguihug, 22

Selbstdiagnosen sind nicht zu empfehlen. Falls du wirklich denkst, dass du diese Persönlichkeitsstörung hast, solltest du einen Psychologen aufsuchen, um zu testen, ob diese tatsächlich vorhanden ist. Falls das so sein sollte, könntest du dich ja mit deinem Psychologen und deinen Eltern zusammensetzen.

Antwort
von Hexe121967, 38

selbstdiagnosen sind absolut nichts wert!  

Antwort
von Sunnycat, 30

Wenn Dr. Google das so sagt.....

Schildere deinen Eltern einfach deine Probleme und Gefühle, und geh wenn nötig zu einem Arzt oder Psychologen.

Antwort
von Neutralis, 38

Wie alt bist du ? Ich könnte fast schwören, dass du zu jung für ne Persönlichkeitsstörung bist. ;)

Antwort
von jeffsteve, 35

einen Psychologen suchen wäre schonmal nicht schlecht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community