Frage von girlygirl1701, 122

Wie kann ich meinen Eltern sagen das ich eine 6 in der Mathearbeit habe?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 42

Wenn du sonst keine schlechten Noten schreibst, kannst du sagen, es war ein Ausrutscher und die Arbeit ist allgemein schlecht ausgefallen.

Ich würde evtl. in Mathe nachhilfe nehmen und wenn du etwas nicht verstehst fragen bis du es verstanden hast. Auch würde ich mich mit Mitschülern austauschen die gut in Mathe sind.

Antwort
von williamfailer, 57

Ich habe immer 5en und 6en gehabt... Sag deiner Mutter dass du Nachhilfe nehmen willst. Zeig, dass du in der nächsten Arbeit wirklich eine gute Note haben willst. Zeig Eigeninitiative

Antwort
von AstridDerPu, 19

Hallo,

schiebe es nicht auf die lange Bank, das macht alles nur schlimmer und schwieriger.

Sage es ihnen gleich jetzt und ohne Umschweife und Ausreden, wie die Klasse war so laut, dass ich mich nicht konzentrieren konnte.

Suche die Ursachen nicht bei anderen, sondern bei dir und versprich deinen Eltern regelmäßig zu lernen, damit die nächste Mathearbeit besser wird und löse dein Versprechen dann auch ein!

Solltest du grundsätzlich Probleme mit Mathe haben, solltest du deine Eltern vielleicht um Nachhilfe in Englisch bitten. Dein/e Lehrer/in wird vielleicht kostengünstige Nachhilfelehrer kennen.

Manchmal hat man Glück, und die Schule, gemeinnützige Einrichtungen oder Vereine (Nachbarschaftshilfe, AWO usw.) bieten Gratis Nachhilfe an.

Ich kenne das auch so, dass man Lerngruppen bildet, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine zu lernen!

Nur Mut, deine Eltern werden dir nicht gleich den Kopf abreißen!

Alles Gute!

:-) AstridDerPu

PS: Lerne auch fleißig deutsch,

http://www.das-dass.de/
Expertenantwort
von DepravedGirl, Community-Experte für Mathematik, 14

Sage deinen Eltern, dass du nicht mit Absicht eine 6 bekommen hast und Nachhilfeunterricht brauchst, weil du viele Dinge nicht verstehst und es alleine nicht packst.

Antwort
von hdhdhddedede, 41

Bekommst du da Verbote oder bloß ne Standpauke (kenne ich selbst) in beiden fällen leg es ihnen am besten sonntags bevor du schlafen gehst irgendwo hin wo sie es noch am selben abend sehen aber nicht zu früh dann ist am nächsten morgen die wut der Eltern etwas schwächer

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 19

Morgen Nacht, kurz vorm Anstoßen:
Im neuen Jahr wirst du dir mehr Mühe geben.

Antwort
von Schocileo, 14

"Ich habe eine 6 geschrieben. Könnten wir uns vielleicht mal zusammen nach Nachhilfe umschauen?"

Antwort
von xxlia, 20

Sag dass du schwanger bist. Danach sagst du du hast nur ne 6. Bei Eltern die spass verstehen klappt das ganz gut, sonst eher nicht.

Antwort
von elendrielcat, 33

fang an zu weinen und sag, dass du eine schlechte note hast. womöglich hilft diese mitleidsmasche...abeer ohne garantie!

Antwort
von steno98, 37

Also, erzähl ihnen das du einen Jungen geschwängert hast, und das der junge 13 ist,  warte bis sie komplett ausrasten und dann erzähl ihnen das es nur ein Witz war und das du nur eine 6 in Mathe bekommen hast... TADAAAA

Kommentar von boyboy3 ,

Wie soll sie das gemacht haben? :DD

Kommentar von steno98 ,

hahahahaha . Oh Gott. ich bin wohl zu Müde :DDDD

Antwort
von Foecky1, 39

eltern ich muss euch was beichten

ich hab eine 6 in mathe :(

Antwort
von CalvinSchneider, 21

Erzähl zuerst was viel schlimmeres dass erfunden ist und komm dann mit der Auflösung und der schlechten Note:

Des sei mal exemplarisch in einem Brief dargestellt was ich meine:

Liebe Mama, lieber Papa,

Ich habe vor 3 Monaten die Universitaet begonnen und weiss, dass wir wenig Kontakt hatten. Darum will ich euch jetzt alles erzaehlen, was bisher so geschehen ist. Bitte sorgt dafuer, dass ihr beim lesen nicht gestoert werdet.

Eigentlich laeuft alles recht gut. Ich hatte vor ein paar Wochen eine Gehirnerschuetterung, die ich mir auf einer Party zugezogen habe, aber das kam einfach daher, dass ich die falschen Pillen geschluckt habe, die irgendein Junge mir gegeben hat. 
Aber ich erinnere mich nicht mehr so genau daran und meine Klamotten habe ich auch fast alle wieder gefunden, also macht euch mal deswegen keine Sorgen - denn Gott sei dank musste ich nicht ins Krankenhaus, und habe jetzt nur noch ein paarmal am Tag Kopfschmerzen.

Am Anfang meines Studiums wurde ich durch den Laerm im Studentenhaus sehr gestoert, aber jetzt wohne ich bei einem sehr netten Jungen, der bei der Tankstelle um die Ecke arbeitet. 
Er ist wirklich ein Schatz und wir wollen heiraten. Wir haben zwar noch kein Datum festgelegt, aber ich will nicht zu lange warten, sonst sieht man dass ich schwanger bin.

Ja Mama und Papa, ich bekomme ein Kind und es laeuft prima. Ich fuehle mich zwar ab und zu etwas muede, aber das kommt durch die Medikamente die ich gegen die Infektion nehme, die ich mir dummerweise von Abdul eingefangen habe. Aber das ist nicht seine Schuld, ich haette einfach besser aufpassen muessen.

Ihr werdet Abdul moegen. Er hatte zwar keine Ausbildung, ist aber sehr ehrgeizig und will bald seine eigene Tankstelle eroeffnen. Zumindest falls wir das Geld unter meinen Namen leihen koennen. 
Es ist schon bloed, nur weil er kein Deutscher ist, und ne weile im Gefaengnis gesessen hat, kann er keinen Kredit bekommen. 
Das ist doch echt diskriminierend.

Er interessiert sich auch sehr in Politik und ist Mitglied von 3 arabischen Organisationen, wo ein Bin Laden Vorsitzender ist - ein sehr netter, reicher Mann mit einem schwarzgrauen langen Bart. Ansonsten weiss ich da nicht so viel drueber, ich muss naemlich immer gehen, wenn sie sich versammeln.

Vorgestern musste ich ihn bei der Polizei abholen und es war toll zu sehen, wie er die 3 Polizisten mit ein paar Argumenten zum schweigen brachte.

Er ist wirklich stolz auf mich und findet, dass ich mit dem Kopftuch (ja, das muss halt) noch viel schoener bin als all die anderen Frauen, die er bisher hatte.

So, jetzt wisst ihr, was alles HAETTE geschehen koennen. Ich will noch eben loswerden, dass ich keine Gehirnerschuetterung, Pillen, Baby, Geschlechtskrankheit oder Freund habe. 
Ich habe ne 4 in Geschichte und ne 5 in Philosophie und wollte eigentlich nur deutlich machen, dass das im Vergleich kein Desaster ist.... 

Kommentar von hdhdhddedede ,

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Kommentar von Loveschocolate ,

Haha geil, das ist ja mal wirklich eine gute Story, sehr amüsant zu lesen

Kommentar von latricolore ,

Ich kenne eine andere (französische) Version :-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community