Wie kann ich meinen Eltern sagen das ich bereit bin für ein eigenes Pferd?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

So wie du dein "Leben mit Pferden" beschreibst bis du ja eigentlich

schon ein kleiner Profi geworden. Klar bist du voll geeignet.

........Wie kann ich es meine Eltern sagen?........

Sag ihnen einfach die Wahrheit bzw, deinen Wunsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dahika
15.10.2016, 13:18

ist das jetzt ernst gemeint oder aber - wie ich hoffe - die blanke Ironie? Dann solltest du aber denken, dass Kinder in dem Alter Ironie noch nicht begreifen können. DAs Kind meint nachher, dass du das ernst gemeint hast.

2
Kommentar von Tierliebe1000
19.10.2016, 14:41

Sie ist ja wohl bereit!

Also haltet doch einfach eure Klappe c.c

0
 Ich weiß so ein Pferd ist teuer auch im Unterhalt und so. 

Ich weiß, ein Porsche ist teuer.. kann ich mir jetzt einen kaufen? Nö.

Wir wollten dir schon lange ein Pferd kaufen aber wir haben nicht genug Platz". 

Das ist nur eine Begründung, weil sie nicht offensichtlich sagen wollen, dass du dir dein Pferd abschminken kannst. 

Weil: 

Und sogar 2 Ställe mit Pferden

Du bräuchtest also gar keinen eigenen Platz für dein Pferd, weil es ja die Ställe gibt. 

Wegen dem Geld machen wir uns keine Sorgen:D

Du. Ich glaube kaum, dass deine Eltern das gesagt haben.

!Meine Freunde meinen Auch das ich bereit bin ^o^

Was sollen die auch sonst sagen? 

und vor kurzen hatte meine Freundin(10)ein Pferd gekriegt und 1. SIE wohnt in der Stadt 2.Sie reitet seid sie 8 ist ._.

Ja und? Was hat das mit dir zu tun? 

Und alle "Negativen" Sachen wie z.B Urlaub und alles^^haben wir auch geklärt.

Wer bezahlt die paar Tausend Euro für eine OP? Wer kümmert sich im Urlaub ums Pferd? Was machst du, wenn dein Freund keine Pferde mag? Was machst du, wenn du nach der Schule wegziehen musst? 

Und und und. Was hast du überhaupt alles für negative Sachen gefunden? 

Meine Freundin (16) darf einfach kein Pferd haben wegen Geldmangel und sie reitet als die 5 war,hat deshalb gute Erfahrungen^^

Was hat die mit deinem Pferd zu tun? 

Der Besitzer vom Stall würde sich darum kümmern^^ 

Um dein Pferd? Wieso kümmerst du dich nicht selbst drum? 

Und mit der Schule würde es auch klar gehen:)

Woher weißt du das? 

Meine Mutter reitet selbst:D 

Meinst du nicht, wenn sie ein Pferd wollen würde, hätte sie schon längst eins? 

Mein Vater will es lernen dann auf mein eigenes Pferd denn. Meine Geschwister wollen dann auch lernen,so wie meine Cousinen:D Also das Pferd hätte viel Bewegung xD

Du willst einfach 234982384 verschiedene Leute auf deinem Pferd rumreiten lassen und dann auch noch selbst drauf rumjuckeln? Und erwartest dann, dass es weiterhin fein zu reiten ist und auf dich bezogen? 

Wie kann ich es meine Eltern sagen? Bin ich eigentlich bereit? 

Gar nicht. Nein, du bist nicht bereit. Wie wärs, wenn du dir eine Reitbeteiligung suchst? 

Kommentar von Dahika
15.10.2016, 13:20

und vor kurzen hatte meine Freundin(10)ein Pferd gekriegt

Das ist ein Argument. Das muss ich mir merken.  George Clooney hat eine Villa am Gardasee. Also kann ich doch auch eine haben, oder? Ich mein: gleiches Recht für alle.

4
19.10.2016, 14:24

LASS EIN MÄDCHEN DOCH TRÄUME HABEN C.C

Und "HALLO" SIE HAT ERFAHRUNG!!!

MEHR ALS DU ....

SIE IST WIRKLICH SCHLAU.

ICH KENNE SIE SCHON EXTREM LANGE!

UND SIE GEWINNT FAST JEDES TUNIER MIT MEINEM PFERD UND IHR DURCHSCHNITT IST AUCH GUT! 

AUCH ÜBRIGENS. SIE HAT JETZT EIN PFERD GEFUNDEN UND GEHT DAMIT MEGA GUT UM. UND DAS MIT DEM REITEN VON DEN ELTERN UND SO, IST DOCH GUT FÜRS  PFERD! BEWEGUBG SCHADET KEIN...!  WEN DU EIN EIGENES PFERD HAST KRIEGT ES GENÜGEND AUSLAUF????? BESTIMMT NICHT WENN ES NUR DU REITEST!!!...

-Die Freundin

0

Das ist doch ganz einfach. Geh hin und sage: "ich bin bereit für ein eigenes Pferd. Bitte kauft mir eins."

Wenn deine Geschwister es lernen wollen, wenn dein Vater es lernen will, wenn deine Cousinen es lernen wollen, hättest du aber kein eigenes Pferd. Bei der Anzahl (angeblich) reitwilliger Leute kämst du vielleicht einmal in der Woche auf dein Pferd. Oder soll das arme Tier 5 Stunden am Tag gejuckelt werden?

Ach so: und mit 13 bist du natürlich nicht bereit für ein eigenes Pferd. Das hat mit dir nichts zu tun, reif genug für ein eigenes Pferd  ist keine  13 jährige, 14 jährige, 15 jährige. etc...

Such dir lieber eine nette RB. Dann reitest du das Pferd, die Besitzerin aber nicht noch  Dutzende anderer Verwandten. Das arme Pferd.

19.10.2016, 14:44

Das mit dem ganzen reitwilligen ist doch toll !

Wenigstens hat es ja Auslauf c.c

Was dein Pferd bestimmt nicht hat c.c

Sie reitet mega gut!

Und ich will jetzt nicht so viel hier auflisten c.c 

Aber schau bei den anderen rein da habe ich auch was geschrieben,was zu dir passt!

-Die Freundin

0

Man muss  vor einem Pferdekauf  nochmal in sich gehen, und überlegen kann ich gut genug reiten ? Muss ich mir unbedingt ein Sportpferd kaufen? Ein Freizeit Pferd ist auch sehr gut. Ich empfehle dir nochmal vorher in dich zu gehen. Hast du den Equi Pass? Oder irgend ein Reitabzeichen?

Kommentar von friesennarr
15.10.2016, 12:57

Was hat ein eigenes Pferd mit reiten können zu tun?

Viel wichtiger ist die Frage, ob man genug Geld hat um eines zu halten.

2

Gar nicht.

Die wissen schon von alleine zu was du bzw. sie bereit sind.

Sollten deine Eltern tatsächlich keine finanziellen Probleme haben (lol), dann frag sie ganz einfach gerade raus: " Mama, Papa bekomme ich ein Pferd?"

Bereit bist du mit 13 allerdings nicht. Das ist niemand mit 13.

19.10.2016, 14:32

Sie ist ja wohl bereit ...!

Sie gewinnt fast immer das Tunier und übrigens sie ist jetzt 14!

Sie reitete immer mein Pferd,sind echt gute Freunde. Und sie hat ihr auch paar Tricks beigebracht die ich nicht schaffen würde v.v Also spar dir dieses Komentar !

Und ihre Eltern haben wirklich Geld!!!!

Fallls du dich fragst warum ich das schreibe,die hat auf meinem Handy das geschrieben v.v 

Also !!!

-Die Freundin

0

Du bist sehr bereit :D 

Hör nicht auf die anderen,sind nur eifersüchtig! Cx 

Kommentar von LyciaKarma
19.10.2016, 19:45

Traurig, wenn man unter seine eigene Frage antworten muss.

Ja, wir sind alle sehr eifersüchtig, weil wir ja selbst eigentlich keine Pferde haben.. 

1

Suche mögliche Ställe und schreibe alle wichtigen Infos zu dem Stall auf und zeig es dann deinen Eltern. Dann können sie ja nicht mehr sagen sie hätten keinen platz^^"

Und ein OT am Rande:
Ich wohne auch in der Stadt und trotzdem gibt es hier genug Ställe, also damit hat es nichts zutun xD

Es kommt schon viel geld auf euch zu, monatliche Miete.. Die Tierarztkosten, das Futter, das ganze Zeug dass das Pferd braucht...

Und wegen dem Platz, Sag es so nochmal deinen Eltern, und vielleicht klappt es ja. ;)