Frage von Keksepups2, 42

Wie kann ich meinen Eltern helfen , aus den Schulden zu kommen (Finanziell Unterstützen)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Danielh55, 31

Das beste was du tun kannst, ist es besser zu machen. In der Schule lernt man leider nichts über den Umgang mit Geld. Fühle dich nicht schlecht, viele Deutsche sind verschuldet. Du hast mit 12 Jahren solche Gedanken, du kannst stolz auf dich sein. 

Kaufe dir unbedingt das Buch "Money oder das 1x1 des Geldes" (Von Bodo Schäfer)Das ist interessant und sehr hilfreich. Vielleicht gefällt dir dieses Thema auch. Das Buch wird dich mit Sicherheit weiterbringen. Viel Glück

Antwort
von elocin1308, 37

Du kannst deinen Eltern da leider gar nicht helfen ..aber wegen der Klassenfahrt gibt es in den Schulen oft Unterstützung bez. Gelder Für familien die sich das nicht leisten können. Da müssen sich deine Eltern in deiner Schule mal schlau machen... 

Antwort
von Keksepups2, 39

Ich kann auch noch nicht mal mit zur Klassenfahrt. Auch die Weihnachtsgeschenke fallen aus.

Wenn ich Zeitungenaustragen will, sagen Sie mir dass ich sie nicht austrage wenn es schneit oder so. Bin erst 12 und da kann ich eben kein Job machen

Kommentar von Wonnepoppen ,

Nein, da kannst du auch noch keine Zeitungen austragen!

wie gesagt, mit 12 kannst du sie nicht unterstützen u. mußt es auch nicht!

Antwort
von Wonnepoppen, 42

wieso?

du bist nicht dafür verantwortlich, außer du hast sie mit gemacht?

Was sind das für Schulden?

Kommentar von Keksepups2 ,

Gestern war ein Brief vom Zoll gekommen. Dann von unserer einzigen Versicherung.

Kommentar von Wonnepoppen ,

wie hoch sind die Schulden u. wie kam es dazu?

Kommentar von elocin1308 ,

Glaub kaum das ein 12 jähriger über die genaue Situation der Eltern bescheid weiß ...

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dann sollte er auch hier keine solchen Fragen stellen!

Antwort
von Almuric, 28

Die Schule gut zu Ende bringen, ordentliche Ausbildung für einen gutbezahlten Job machen und dann viel Geld verdienen damit du ihnen was abgeben kannst.

Damit hilfst du ihnen am meisten. Auch wennˋs länger dauert...

:-)