Frage von Staubiii, 98

Wie kann ich meinen Eltern erzählen dass ich mir noch was kaufen will schließlich ist es ja mein Geld?

Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen eine Grafikkarte geholt danach ein Netzteil und Ram und meine Eltern haben gesagt jetzt ist Schluss Denn ich soll sparen für meinen Führerschein und Motorrad aber eigt. wollte ich mir noch ne CPU + Mainboard kaufen... nur meine Eltern sagen halt gibt nichts mehr...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von toomuchtrouble, 29

Natürlich ist es Dein Geld, aber da Dein persönlicher Planungshorizont maximal bis zu den Fußnägeln reicht, hat der Gesetzgeber Deinen Eltern das Recht eingeräumt, Deine Ausgaben bis zum 18.Geburtstag zu begrenzen.

Fertige eine saubere Aufstellung Deiner kurz- und mittelfristigen Ausgaben an, weise nach, dass Du die Kosten für Führerschein B und A2 von mindestens 2500 Euro finanzieren kannst.

Antwort
von LiemaeuLP, 46

Sag ihnen ohne die cpu und ohne das mb nicht geht und das somit das geld für das netzteil und die graka rausgeschmissen wäre

Antwort
von leoll, 48

Woherhast du das Geld? Sollte es dir zur freien Verfügung gestellt worden sein (z.B. Geschenke von Oma, Taschengeld) kannst du dir (fast) alles kaufen. 

Kommentar von Staubiii ,

Meine Eltern wollen aber ein Beitrag zum Führerschein sehen...

Kommentar von leoll ,

Ja, das musst du abwägen. Dann musst du unter Umständen länger mit dem Führerschein warten. 

Antwort
von TukayaLP, 36

Mach ihnen klar das man diese Komponenten braucht um einen pc betreiben zu können weil pc = internet = lernen für den Führerschein = besseres Ergebnis in der Theorie = Führerschein

Kommentar von toomuchtrouble ,

Selbst ein 5-jähriger lässt sich eine klügere Erklärung einfallen.