Ich bin 14 Jahre und im 5ten Monat Schwanger. Mein Freund wissen nicht wie wir es unseren Eltern erklären sollen. Meine Eltern würden dan wollen das ich es abtreibe und dann kommt noch das Jugendamt und will mir das Kind wegnehmen.

dein kind wird dir niemand wegnehmen das ist schonmal das erste, abtreiben kannst du im 5ten monat nichtmehr und zwingen kann dich auch keiner dazu. ich selbst war 15 als mein sohn zur welt kam heute ist er 16 und alles ist super. sag deinen eltern einfach wie es ist, schau wie sie reagieren. wende dich ans jugendamt oder an an frauenhaus wenn du bei deinen eltern auf missverständnis stößt...

Da gibt es kein Überlegen sie werden es früher oder später sehen. Warum denkt ihr nicht vorher an Verhütung?
WEISTDUS am 9. Dezember 2008 19:18 Weil Liebe den Verstand ausknipst.
grisu05 am 11. Dezember 2008 19:46 Das hat doch in dem Alter noch nichts mit Liebe zu tun. Das ist ne reine Hormonfrage.
> dass ich Schwanger bin?
Hat jemand nach Verhütung gefragt?

Sag es Heiligabend als spezielle Überraschung! ;)
seregwen am 9. Dezember 2008 19:09 das ist gut ^^

Liebe Sissi, Du brauchst keine Angst zu haben. Im 5ten Schwangerschaftsmonat wird nicht mehr abgetrieben! Vorausge setzt, das Baby ist gesund. Gehe bitte möglichst mit Deinem Freund zum Jugend amt und erkläre denen, wie es um Dich steht. Die verstehen auch, daß Du Angst hast, mit Deinen Eltern darüber zu spre chen und werden das für Dich übernehmen. Wenn Du auch Angst vor dem Jugendamt hast, dann such Dir aus dem Telefonbuch eine Hebamme heraus. Die wird alles in die Wege leiten, was jetzt für Euch und dem Baby erforder lich ist. Es gibt viele Hilfen für junge Menschen, auf die Nachwuchs zu kommt. Keiner wird Euch den Kopf ab reissen. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Offenheit. Das können nur star ke Menschen. Alles Gute!!!

Dein Kind nimmt dir niemand weg. Wie ist denn Dein Verhältnis zu Deinen Eltern? Sprich mit ihnen, vielleicht ünterstützen sie dich ja auch, wenn sie sich von ersten Schock erholt haben. Wenn Du keine Hilfe von ihnen bekommst, gibt es eine Mutter-Kind-Einrichtung, in die Du mit Deinem Kind ziehen kannst. Du kannst auch Deine Schule weitermachen. dort in der Einrichtung, wird Dir geholfen, es sind auch noch andere junge Mütter da und ihr werdet auf das Leben mit euren Kindern vorbereitet. Sprich mit Deinen Eltern, nimm zur Unterstützung noch jemanden Deines Vertrauens mit, evtl. oma, Tante o.ä.Gut würde ich es auch noch finden, wenn die Eltern von Deinem Freund dabei wären. Nimm Deinen Mut zusammen, Augen zu und durch!!! Lange kannst Du es nicht mehr geheim halten :-)ich wünsche Dir alles Gute, Du schaffst das!!! vlg iris

Da hilft alles nichts, den Freund nehmen und gemeinsam den Eltern beichten. Meine Frau war damals zwar schon 17, aber es war auch nicht einfach. Aber wir haben es so gemacht. Und wenn die Eltern vernünftig sind, werden sie schon eine für alle annehmbare Lösung finden. Nur keine Panik!!!
Das Jugendamt wird Vormund, wenn das Kind unehelich ist. Das heißt nicht, daß sie das Kind wegnehmen.
Könntest Du nicht Aufnahme in einer Mutter-Kind-Gruppe finden?
Hey ;) an deiner Stelle, würde ich es so schnell wie möglich deinen Eltern sagen , und wenn du es nicht allein schaffst ,dann wende dich erstmal an irgendeine andere Vertrauensperson wie zB. beste Freundin, deren Eltern oder Lehrer. Ich glaube, deine Eltern werden erstmal geschockt sein , wenn sie hören sie werden "großeltern" ,aber im Großen und Ganzen werden sie es verstehen, glaube mir ;)... und außerdem ? sieht man denn noch keinen bauch? Früher oder später werden sie es erfahren.. und abtreiben? Geht wohl schlecht..und wenn, dann könntest du zB. später keine Kinder mehr bekommen ..sei dir im Klaren darüber. Ein mensch wächst in dir heran..und möchte leben!

vielleicht ist der beste erste schritt, so viel verantwortung zu zeigen, dass du vor deinen eltern zu der schwangerschaft stehst. du musst es ihnen früher oder später sagen. so kannst du noch sagen, du brauchtest deine zeit, um selbst erst mit der situation zurecht zu kommen. für dich ist es schließlich auch keine einfache situation. ich bin mir sicher, dass deine eltern dann zu dir stehen werden, schließlich geht es ja auch um das wohl des kindes und du wirst ihre unterstützung brauchen

ich glaub, ich hab heute schon andere fragen gelesen von leuten, die heute hier ihre erste frage stellen. ich fürchte, da ist wieder ein oder mehrere faker unterwegs.

Hast du keine Anzeichen von der Schwangerschaft bemerkt? Dicker Bauch, etc.? Ich frag das nur aus reinem Interesse ... Deine Eltern können dich nicht zwingen, es abzutreiben, es ist dein Kind. Ich weiss nicht, welche Familienverhältnisse zu so hast, aber du wirst nicht drum rum kommen, es (am besten mit deinem Freund) ihnen zu sagen. Sie werden es ohnehin bemerken, schätze ich.

Abtreiben ist zu spät. Ansonsten hilft nur reden reden reden.
Abtreiben ist nie eine Lösung!

Im fünften Monat kann man nicht mehr abtreiben lassen. Wie Du es Deinen Eltern beibringen sollst, können wir schlecht raten. Vielleicht so: "Ich habe gegen Eure Ratschläge gehandelt und war so blöd ungeschützt mit meinem Freund Sex zu haben. Zu Ostern seid Ihr Großeltern."
Deine Antwort ist entbehrlich!
Ich würde zu einer Beratungsstelle wie der Caritas oder Pro Familia gehen. Die beraten Schwangere Frauen und Mädchen in schwierigen Situationen. Am besten du gehst mit deinem Freund zusammen dort hin. Im TV hab ich ein 13 Jähriges Mädchen gesehn, dass ein Kind bekam und es auch großgezogen hat. Also das jugendamt nimmt es nicht automatisch weg! Es gibt auch Geburtsvorbereitungskurse und Babypflegekurse. Such dir am besten eine gute Hebamme- die wird dir da auch eine große Hilfe sein! Auf jeden Fall ist es eine sehr gute Entscheidung zu deiner Verantwortung zu stehen und dein Kind zu behalten! Du wirst es schaffen!!! Wenn du Angst hast, dass deine Eltern dich unter Druck setzen, dann sag es ihnen doch erst, wenn eine Abtreibung nicht mehr möglich ist! Sie müssen aber sowiso deine Entscheidung aktzeptieren! Es ist ja auch ihr Enkelkind- mit der Zeit werden sie sich bestimmt auch über das baby freuen!
Ach... jetzt ist eine abtreibung sowiso nicht mehr möglich!

Gehe zu einer Beratungsstelle und hole Dir dort Hilfe. Die wissen sicher kompetenten Rat! Ich wünsche Euch alles Gute! Und schaue mal auf mein Bild. Dieses Baby sollte auch erst nicht geboren werden, wenn es nach mir ginge. Die junge Mutti hat sich durchgesetzt. Nun bin ich seit gut 2 Wochen stolze Omi!
Warum wolltest Du Deinen Enkel töten lassen?
Wirst Du ihm das später, wenn er groß ist, einmal sagen?
Was möchtest du denn jetzt?? Deinen eltern das sagen oder es verhindern(siehe frage vom 06.12)? Ich halte es aber generell für wichtig das du mit deinen Eltern redest ihr werdet sicher gemeinsam eine lösung finden

Na, ja dass mit dem abtreiben geht ja wohl nicht mehr, wenn du schon im 5ten Monat bist. Setz dich ruhig mit ihnen und deinem Freund zusammen und erklärs ihnen!

so schnell geht das alles nicht, abtreiben, Kind wegnehmen, usw, sprich mit deinen Eltern ohne dem geht nichts in deinem Alter. Viel Glück

Man sollte hier gemeinsam mit den Eltern eine Lösung finden. Nach der Geburt wirst Du aufgrund Deines Alters noch von den Eltern abhängig sein. Wie alt ist Dein Freund bzw. der Vater des Kindes, falle es die gleiche Person ist?
Pro Familia ist auch eine gute Anlaufstelle.
DH
Pro familia ist keine gute Anlaufstelle!