gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich meinen Eltern beweisen dass ich mich um einen Hund sorgen kann?

gefragt von xenitixeniti am 27.02.2009 um 16:47 Uhr

Oder: was könnten mit einem Hund für Probleme geben?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

hund x 4.621

Marcels04
beantwortet von Marcels04 am 27. Februar 2009 16:48
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

geh ein jahr lang regelmäßig bei wind und wetter mit nem hund aus dem tierheim spazieren

Kommentar von Fa0e93212c14f5ea527ddd541a519fabsmallAemmie am 27. Februar 2009 16:54

wenn jeder der sich einen Hund zulegen will, erst einmal mit einem Hund aus dem Tierhaim spazieren gehen üben will, gibt es bald keine Hunde aus dem Tierhaim zum Gassie gehen, oder eine neue Dienstleistung ist erfunden.

Kommentar von Ff87bb655401c7b265fac3dfb745b446smallMarcels04 am 27. Februar 2009 17:49

problem damit?

anonym
beantwortet von docbde am 27. Februar 2009 16:49
3x

Fang klein an. Such dir nen Patenhund im Tierheim, den du betreust. Z.B. ihn regelmäßig besuchst, mit ihm Gassi gehst usw.

Tierheime nehmen gerne freiwillige Helfer und deine Eltern können sehen, dass es dir ernst ist. Und du würdest so auch viel über Hunde und deren Pflege lernen.

Kommentar von Fa0e93212c14f5ea527ddd541a519fabsmallAemmie am 27. Februar 2009 16:56

soweit richtig, was ist mit der Zeit zu Hause, wie da üben???? Oder nimm einen Hund zur Pfelge auf, das Tierheim begleitet Dich die Zeit über und zeigt Dir den richtigen Umgang zu Hause und nicht nur beim Spazieren gehen.

Berserker
beantwortet von Berserker am 27. Februar 2009 16:50
1x

3x am tag Gassi gehen,Steuern, Arzt-u.Futterkosten

anonym
beantwortet von Bylove am 16. April 2009 15:51
0x

Es ist zwar schön,daß Du dich um einen Hund kümmern möchtest.Aber ich würde dir abraten, versuche es einmal mit Gassi gehen im Tierheim über Wochen,schau genau hin wie deine Zeit zum Hund steht und bedenke,dass deine Eltern für das Tier aufkommen müssen,Ernährung,Versicherung zu guterletzt Tierarztkosten.Eines kannst du mir uneingeschränkt glauben.Der Hund bleibt am Ende immer bei den Eltern zurück.Frage lieber deine Eltern ob sie sich nicht lieber einen Hund zulegen möchten.Ansonsten lass es lieber du tust Dir und deinen Eltern einen großen Gefallen.cu

kreativkruemmel
beantwortet von kreativkruemmel am 27. Februar 2009 16:59
0x

weiss du denn schon das unterschiedliche hunderassen auch unterschidliche bedürfnisse haben? nicht nur wegen der grösse!!!.es gibt ja hunde die sind jagdt hunde dann musst du auch zur jagd gehen.!!! es gibt hunde die sind hüte hunde dann musst du auch was zum hüten haben.!!!sonst ist dein hund dein freund aber du nicht seiner

anonym
beantwortet von Prolo am 27. Februar 2009 16:50
0x

Wenn du noch im jugendlichen Alter bist oder sogar noch ein Kind, würde ich es sein lassen!

Aemmie
beantwortet von Aemmie am 27. Februar 2009 16:48
0x

viele, sehr viele, am meisten zum Anfang

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.