Frage von herzchenmeli, 57

Wie kann ich meinen Eltern 2 schlechte Noten erzählen?

Hallo, Ich habe vor den Ferien zwei Schulaufgaben zurückbekommen.Deutsch(5),Englisch(5).Ich wollte es meinen eltern vor weihnachten nicht sagen,also habe ich ihnen erzählt,wir hätten sie noch nicht bekommen.Ich muss allerdings die letzen paar Tage ständig anfangn zu weinen,weil ich genau weiß,dass meine mutter ausrasten wird.Ich habe eig.auch echt viel fuer die test gelernt.Es wurde aber ja leider trotzdem nichts.Ich hatte im übrigen in der davorherigem Schulaufgabe in deutsch eine 2 aber ich bin mir sicher,dass sie trotzdem ausrasten wird.Was kann ich denn jetzt tun?ich kann es nicht länger verheimlichen.Sag ich es ihnen allerdings jetzt,dann rasten sie aus,da ich sie angelogen habe:(

Antwort
von Uniicorn0304, 23

So eine Situation hatte ich auch. Geh einfach zu ihr und sag " Versprich mir dass du nicht sauer wirst, ich bin mir sicher du bist nicht stolz auf mich, allerdings habe ich mein bestes gegeben und ich verspreche dir, für die nächste Arbeit werde ich viel mehr lernen. Falls ich merke dass ich weiterhin Probleme habe, werde ich aufjedenfall Nachhilfe nehmen aber bitte sei nicht sauer, ich habe 2 Fünfen.."

Antwort
von BVBDortmund1909, 26

Sag,der Test wird nicht gewertet,weil er so schlecht ausfiel.

Antwort
von MaxHilft01, 34

sag einfach deine ganze Klasse hat schlecht abgeschnitten und du hast dein Bestes gegeben

Antwort
von SFDLS, 24

Einfach sagen

Antwort
von VaniMufraegt, 30

Sags einfach.

mach ich auch so.

Kurzer stress und dann isses vorbei. weil wenn du es vor dich hinschiebst wirds stressig und du bekommst ärger usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten