Frage von megarubinrotfan, 33

Wie kann ich meinen Drucker wieder mit dem Wlan-Router verbinden?

Wir haben einen neuen Wlan-Router bekommen und ich habe keine Ahnung, wie ich den mit dem Drucker verbinden soll, da dieser ja noch auf den alten Router "angemeldet" ist. Wir haben einen EPSON-205 Drucker. CD haben wir leider verlegt. Wie geht das?

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für WLAN, 10

Nun, das einfachste wäre wohl dein neues WLAN genauso zu benennen wie das alte und den selben WLAN-Schlüssel zu vergeben. So sollten auch andere Geräte nicht umgestellt werden müssen.

Alternativ ist hier eine Anleitung wie du den Drucker in dein neues WLAN bekommst:

https://www.epson.de/products/printers/inkjet-printers/consumer/epson-expression...

Antwort
von Delveng, 12

@megarubinrotfan,

lade Dir von der Internetseite von Epson das Bedienungshandbuch für Deinen Drucker herunter.

In dem Handbuch wird Dir beschrieben, wie Du den Drucker im WLAN anmelden kannst.

Antwort
von natusxy0, 24

Hat der Drucker einen Display den man bedienen kann? Bei unserem ist das so, dass man in den Einstellungen dann einfach ein anderes Netzwerk auswaehlt und dann das Passwort eingibt und zack - verbunden.

Kommentar von megarubinrotfan ,

Nein, unserer hat das leider nicht :/ 

Und im Internet finde ich zu meinem Problem übrigens auch nicht.

Kommentar von natusxy0 ,

Dann musst du das Setup erneut machen. CD hast du nicht mehr.. Aber das kannst du dir auch aus dem Internet herunterladen, wenn du auf die Epson Seite gehst, wirst du wahrscheinlich dort den Drucker finden.

Und du musst den PC und Drucker mit einem USB Kabel verbinden.

Antwort
von Biberchen, 14

den Druckertreiber findest du kostenlos im Internet.

Kommentar von megarubinrotfan ,

Und wo genau?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten