Wie kann ich meinen Drucker von mehreren PCs aus nutzen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, such mal nach Printserver (ca. 20-30€) das sollte das richtige für dich sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn der drucker an einem pc im netzwerk ist, kann er für andere netzwerkteilnehmer freigegeben werden.

man kann ihn auch per usb an den router schließen. der ist ja quasi nen micro-pc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Drucker einen USB-Anschluss hat, kannst du einen USB-Hub verwenden und dort die anderen PC's anschließen. Brauchst halt Kabel von den Computern zum Hub/Drucker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Drucker muss nicht WLAN- oder LAN-fähig sein, um über das Netzwerk zu drucken. Solange ein Computer angeschlossen ist, der im Netzwerk ist und dieser an ist, kann man eigentlich von jedem anderen Computer im gleichen Netzwerk auch den Drucker benutzen (evtl. muss man vorher eine Heimnetzgruppe einrichten).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was du brauchst ist ein sogeannter "Drucker-Switch" Wenn du danach suchst, solltest du fündig werden. Gab es mal manuell danach auch in automatisch - das sollte es schon sein. manuell ist völlig für die Tonne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird der Drucker per USB mit dem Pc verbunden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung