gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie kann ich meinen drucker überlisten?

gefragt von siglinde am 26.05.2009 um 11:58 Uhr

mein drucker sagt, die schwarze tinte sei leer. ich sehe aber durch schütteln der patrone, dass da noch ordentlich tinte drin ist. es handelt sich um einen brother dcp-110c. ich hab mal gelesen, dass man da spezielle sensoren übermalen / zukleben kann, damit der drucker einen nicht mehr dazu zwingt, neue tinte zu kaufen, obwohl noch welche da ist. im moment druckt er nämlich gar nicht mehr. oder kann ich in irgendeinem menü was ausschalten? hab aber schon eeeeeeewig gesucht und bin nicht fündig geworden. die patrone rausgenommen und geschüttelt und wieder eingesetzt hab ich auch schon, bringt auch nichts.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

drucker (2061)
tinte (130)
überlisten (3)