Frage von Seebi0, 62

Wie kann ich meinen derzeitigen PC sinnvoll zum gamen aufrüsten?

Hallo, ich heiße Sebastian und bin erst 13 Jahre alt. Im Moment nutze ich einen Lenovo ThinkCentre E50 Desktop-PC, mit dem ich jedoch nicht zufrieden bin. Deshalb frage ich euch was kann man noch nutzen oder muss ausgetauscht werden und wenn ja mit was, doch leider steht mir nur 400€ zur Verfügung. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Antwort
von Mongo90, 34

Also wenn das dieser PC ist --> http://shop.lenovo.com/at/de/desktops/lenovo/e-series/e50-00/#tab-technische_dat... 

dann kannst du den sicher nicht aufrüsten wenn du kein neues Netzteil kaufen willst weil er nur ein 65/90 Watt netzteil hat und damit wirst du nichtmal ne 750ti befeueren können. 

Würde sagen entweder du kaufst dir um das geld ne konsole oder du kaufst dir einen PC aus gebrauchten Einzelteilen von Willhaben oder so.

Kommentar von Seebi0 ,

Wie viel watt wäre den angemessen?

Kommentar von Mongo90 ,

für eine 750ti 350 oder so glaub ich.

Für ne 970 500w. 

Das ist ganz unterschiedlich.

Kommentar von Seebi0 ,

das hört sich jetzt bestimmt komisch an, zu meiner Verteidigung ich habe keine Ahnung aber was heißt ti?

Kommentar von Mongo90 ,

Achso 

die beiden chips sind beide Nvidia Grafikkartenchips.

und nvidia bringt immer x50 x60 x70 x80 raus wenn dann etwas zeit vergangen ist bringen sie dann meistens einen stärkeren chip der selben reihe raus der wird dann x50ti genannt(das ti steht für titan) oder halt x60ti oder x80ti was nvidia halt dann verstärkt rausbringt.

Kommentar von Mongo90 ,

Kennen sich deine Eltern mit hardware und computern aus?

oder sind computer analphabeten.

Kommentar von Seebi0 ,

Computer analphabeten

Kommentar von Mongo90 ,

Hm ja wie gesagt Konsole wird das beste sein.

Antwort
von kolton56, 7

http://tech-port.de/forum/index.php/Thread/216-Computer-Kaufberatung-buying-guid...€-Office-zu-2600€-4K-Gaming/

Hier Sir :)

Antwort
von Aprikosenbluete, 40

Welches Spiel möchtest du denn spielen?

Kommentar von Seebi0 ,

Rocket League, Rebel Galaxy, also nichts wirklich fressendes

Kommentar von Aprikosenbluete ,

An deiner Stelle würde ich schauen, ob ich irgendwo ein gutes Angebot für einen Gaming PC finde. Allerdings solltest du dir in der Preisklasse keine so großen Hoffnungen machen. Wenn du allerdings schon einmal einen PC auseinandergebaut hast oder dir deine Eltern helfen können (und sich mit der Materie halbwegs auskennen) würde ich dir raten die Grafikkarte, Prozessor etc. nach und nach aufzuwerten

Kommentar von Seebi0 ,

Gibt es irgendwelch Unterschied zwischen Intel und AMD?

Kommentar von Aprikosenbluete ,

Gibt es, aber da musst du schauen welcher in deiner Preisklasse besser ist. Ich persönlich bevorzuge Intel, da die meistens höhere Temperaturen aushalten, aber das ist Geschmackssache

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten