Frage von mausischneck, 41

wie kann ich meinen Darm wieder in Ordnung bringen?

Habe in letzter zeit 30 Antibiotica genommen und jetzt muß ich meine Darmflora wieder aufbauen. Was gibt es dafür für Medikamente ?

Antwort
von HeikeElchlep1, 23

Man sollte immer vor jeder Darmsanierung eine Stuhl Untersuchung durchführen lassen, um erst mal zu sehen, was genau fehlt, wie die Entzündungsparameter sind, ob Pilze da sind, Verdauungsrückstände...., und dann erst, je nach Befund kann man die jeweiligen fehlenden Stämme zuführen. Einfach wahllos etwas nehmen, kann das Milieu noch mehr verschieben und zu Problemen führen. Ich erkläre es meinen Patienten immer ganz einfach. Man hat a, b und c im Darm. A und b sind zuviel und c fehlt und jetzt nimmt man einfach ein Präparat und da ist a und b drin, dann würden die noch mehr werden und Patient wundert sich, warum es nicht hilft.

Antwort
von sabbelist, 32

Perenterol ist sehr gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten