Frage von GinoSaurusRex, 26

Wie kann ich meinen Dad zu Mäusen überreden?

Hallo
Ich bin seit vielen Monaten ein riesiger Mäusefan und würde mir zwei weibliche Nager gerne zulegen.
Habe mir auch schon sehr viel angelesen über artgerechte Haltung etc.
Nun habe ich meinem Dad den Vorschlag gebracht dass ich zwei Mäuse pflege aber das einzige was der dazu meint ist, dass die nur stinken würden und nutzlos sind.
Das macht mich total traurig dass der da so unverständnisvoll reagiert.....
Hättet ihr n paar Ideen wie ich den überreden kann?
Bin jetzt 17 mache bald ne Ausbildung und würde eigentlich ungerne hier bald ausziehen ("nur" um Mäuse halten zu können ^^)

Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Knotternicht, 2

Ich kann nur sagen, dran bleiben und geduldig sein. Mäuse stinken nur, wenn sie nicht Sauber gemacht werden. Vielleicht findet Dein Vater sie in Wirklichkeit ekelig, obwohl sie sehr süsswasser sind. Ich glaube er will garkein Haustier haben, denn ausser nem Jagdhund sind sie alle nur gute Freunde, bringen  keinen wirtschaftlichen Vorteil.

Kannst Du Dir bei nem Kumpel nicht mal ein Mäuschen ausleihen und ihm zeigen wie doldig die Sind?   Denk Dir auch dhwzch etwas aus um das Argument der doch extrem kurzen Lebenszeit der Maus zu erklären.

Ich wünsche Dir viel Glück🐭🐁🐀  

Antwort
von lucyyaA, 10

Aus Erfahrung kann ich sagen, stürmen bringt nichts. Im Gegenteil.

Lieber immer wider so nebenbei fallen lassen, dass du gerne Mäuse möchtest. Vill. Auch bei Oma/Tante/Onkel und jemand erbarmt sich dann und kauft dir welche.

Hast du Freundinen die Mäuse haben? Geh zu ihnen und beschäftige dich mit ihnen. Wenn du nach Hause kommst, kannst du ganz begeistert davon erzählen und dann noch sagen, wie toll es wäre auch welche zu haben.

Aber denk dran, Misten ist dann nicht immer so funny XD

Ich hoffes es klappt :)

Antwort
von BossArgument, 15

Frag ob du 9 Ratten oder Kaninchen haben darfst. dein Vater verbietet es natürlich, dann sagst du, ob du dann wenigsten 2 Mäuse haben kannst.
Das erscheint dann weniger schlimm im Verhältnis und er erlaubts.

Das selbe funktioniert auch mit anderen Tieren, wenn du einen Hund möchtest, dann frage erst nach einem Pferd usw.

Kommentar von GinoSaurusRex ,

Ich glaube zwar nicht, dass das funktioniert aber mal sehen :-D

Kommentar von BossArgument ,

Doch doch, beste taktik, mach das :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community