Frage von Aria22, 5

Wie kann ich meinen Dad überzeugen oder ihn zum Thema Schule etwas lockern?

Hey! Also ich sag euch jz um was es geht.. Ich bin w/14 und gehe auf das Gymnasium. Ich bin durchschnittsschülerin also hab meistens 3er 2er oder ab und zu 4er. Das eigentliche Problem ist mein Dad. Er ist viel zu streng. Wenn es um ihn gehen würde müsste ich nach der Schule bis 20:00 lernen;( Dabei hab ich doch schon genug Stress um den Ohren. Ich darf mich unter der Woche nicht mit Freunden treffen meistens nur sehr selten und dass wenn ich 1 Stunde ihn anflehe. Am Wochenende sagt er auch nein zu Übernachtungen. Beispielsweise hat meine Beste Freundin morgen Geburtstag und ich will bei ihr übernachten von heute auf morgen aber ich darf nicht. Wenn ich dann frage Papa wieso darf ich nicht ich hab doch meine Hausaufgaben gemacht und gelernt antwortet er mit Ich will es nicht. Dann schlag ich ihm vor ob ich wenigstens bis 20:00 bei ihr bleiben darf dann antwortet er nicht. Ich fühle mich irgendwie eingesperrt und darf im Haus nicht meine eigene Meinung oder Vorschläge sagen. Gestern hab ich ihm Vorgeschlagen ob er nicht einfach mal mir vertrauen kann so dass ich entscheiden kann wann ich lerne und wann ich meine Hausis und so mache. Er ist komplett ausgeflippt.. Ich meine dabei lerne ich doch so viel. Jz denkt ihr euch wahrscheinlich warum dann 3er und 4er . Ich glaube es liegt am Stress. Ich habe Angst dass ich die Klausuren verkacke und dann ne schlechte Note hab deswegen hab ich auch so oft Blackouts. Jedesmal wenn ich lerne und Tests und so zu Hause mache bin ich richtig gut nur in der Schule verkacke ich dann.. Wie kann ich meinen Vater überreden oder ihn überzeugen dass er mich nicht soviel Stressen soll? Bedanke mich jz schon mal im Vorraus;)

Antwort
von StayInLife, 2

Wann darfst du normalerweise tagsüber raus und für wie lange? Wie lange lernst du täglich durchschnittlich? Und möchtest Du öfters abends raus oder erlaubt er es dir auch tagsüber nicht?

Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten