Wie kann ich meinen Computer nun mit dem Internet verbinden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn dein PC über WLAN Verfügt kannst du am Desktop unten rechts in der Taskleiste das WLAN Symbol anklicken, dort deinen Router auswählen und dich so mit dem Internet verbinden. Wenn ein Passwort verlangt wird findest du dieses auf der Rückseite deines Routers. Wenn dein PC über kein WLAN Empfänger Verfügt musst du deinen PC mithilfe eines LAN Kabels am Router anschließen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thefifthwave
03.08.2016, 16:35

Dankeschön ^^ Ich hoffe das ist so einfach wie du es beschreibst ^^

0
Kommentar von TightLP
04.08.2016, 11:23

ja das ist das einfachste der Welt. Wenn du Hilfe brauchst schreib mich nochmal an ;)

0

Die meisten Computer haben keinen WLAN Adapter.

Dort verbindest du über ein LAN Kabel vom Router zum Computer und bekommst darüber Internet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thefifthwave
03.08.2016, 16:30

Nun habe ich aber das Problem das der Router im Keller ist und sich mein computer ein Stockwerk obendrüber befindet. Gibt es alternativen dazu?

0
Kommentar von Plueschtier94
03.08.2016, 16:33

Also entweder kann man sich einen WLAN Adapter kaufen - um die 30 Euro LAN Kabel durch die Decke verlegen oder auf DLan umsteigen. Dass wäre dann Internet über das Stromnetz verteilen um aus jeder Steckdose Internet zu bekommen. Aber das ist was kostenintensiver

0

Versuchs mal mit dem Flugmodus an und wieder aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thefifthwave
03.08.2016, 17:14

Ich hatte noch nie WLAN am Computer

0

Ohne W-LAN-fähige Netzwerkkarte im PC wird das nur schwer funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Treiber installieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thefifthwave
03.08.2016, 16:29

Aber das geht doch nicht auf dem Computer wenn ich da kein Internet habe ! :(

0
Kommentar von simon151102
03.08.2016, 16:29

Dein PC muss natürlich auch ne WLAN-Karte haben

0
Kommentar von Thefifthwave
03.08.2016, 16:31

Okay Danke ;)

0

Hast du überhaupt eine WLAN Karte oder einen WLAN Stick?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thefifthwave
03.08.2016, 16:31

Nein, ich habe einfach nur einen WLAN Router und mehr nicht.

0

Verbind den pc doch per lan kabel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?