Frage von Log1c, 24

Wie kann ich meinen Computer neu aufsetzen und anschließend auf meine neue SSD aufspielen?

Habe eine 250GB SSD. Diese wird jedoch nicht erkannt... habe sie an einen Stecker angeschlossen, dort ist aber noch eine andere (KLEINERE) Schnittstelle (an der SSD). Habe dafür jedoch leider kein Kabel... wird das benötigt?

Ach ja, in dem Installationsguide sind auch sehr viel mehr Teile dabei :/ Ich habe aber nur eine SSD und eine CD bekommen^^

Meine SSD ist: Samsung SSD 850 EVO

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer, 24

Die SSD muss an Strom angeschlossen werden direkt vom Netzteil der Anschluss ist Flach und relativ klein zudem muss noch ein SATA Kabel an das Mainboard angeschlossen werden die kannst du für ein paar euro im Inet bestellen.

Neu aufsetzen kannst du mit einem USB Stick und einer ISO von Windows dazu gibt es viele Anleitungen im Internet.

LG

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer, 22

Eine SSD muss an den Strom angeschlossen werden. Das geht direkt über das Netzteil, und das Kabel muss da sein. Genau das gleiche Kabel hängt auch an CD Laufwerk und Festplatte. 

Auch braucht die Festplatte wieder ein SATA Kabel (6 GB/s). Auch ein solches Kabel wird an der normalen Festplatte hängen. Musst du einfach mal vergleichen. Das SATA Kabel dann wieder mit dem Mainboard verbinden.

LG

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für Computer, 13

Hallo Log1c,

Wie meine Vorredner erklärt haben, braucht die Platte am Strom und am Mainboard mit Kabel angeschlossen zu werden. Hast du eine Windows Installations-CD? Hier findest du Anleitungen für die neue Installation der unterschiedlichen Windows-Versionen: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Windows-neu-installieren-8-7-Vist... Ich hoffe das wird dir helfen.

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community