Frage von ChrissixD00, 8

Wie kann ich meinen Computer mit der FritzBox verbinden ohne das es über den FritzAdapter geht?

Hallo, ich habe eine FritzBox 7430 die direkt vor meiner Zimmertür steht und einen Fritz!Wlan Repeater einen Stock über mir. Ich möchte gerne wissen ob und wie man verhindert dass der Computer die ganze Zeit mit den Repeater verbindet wird denn ich möchte das mein Computer mit der FritzBox direkt verbunden ist.

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer, Internet, PC, ..., 5

Sofern du den Adapter mit dem Setup eingerichtet hast hat dieser nun den selben WLAN-Namen. So ist ein manuelles Auswählen nicht möglich, da immer das stärkere Signal verwendet wird.

Dafür müsstest du den Repeater von der Sendeleistung runterstellen oder ihm einen anderen Namen vergeben. Allerdings werden bei verschiedenen Namen die Geräte nicht mehr so einfach wechseln, sofern das andere Netzwerk stärker ist, was besonders bei Smartphone sinnvoll sein kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community