Frage von FragenChristian, 39

Wie kann ich meinen Cinergy DT USB XS Diversity (USB-TV-Karte) mit Kodi verwenden?

Hi Community,

ich habe eine TV-Karte die mit meinem Windows 10.1 x64 Bit benutzen möchte. Nun habe ich mich schon nach Add-ons für Kodi umgeguckt finde keins das _nur Antenne_ benutzt (DVB-T) ... Kennt jemand ein Add-On oder einen Trick???

PS: Ich möchte kein WMC benutzen

Antwort
von Stoffel2107, 30

Ich lad mir kurz das Programm runter und schaue mal nach. Karte neu gekauft ? Treiber installiert ? Wenn schon länger im besitz, wie hats bis jetzt funktioniert ?

vG

Kommentar von FragenChristian ,

Also ich hab es sonst mit dem Windows Media Center gemacht, aber ich wollte es mal mit Kodi probieren, denn Kodi ist SOOOOO erweiterbar

LG Christian

Kommentar von Stoffel2107 ,

Okey, wie hast du das denn in WMC gemacht ? 

vG

Ich bin im First-Run auf "Tuner einrichten"... und fertig

Und ich habe die TV-Karte gerade erst gekriegt (meine erste)

Oke. Treiber etc. alles installiert und mit dieser Karte + WMC gehts ?

Ja alles problemlos... und jetzt wollte ich ja fragen wie man das mit Kodi machen kann

bin drann ;) 

öhm in Kodi gibt es eine TV funktion die auf DVB-T zugreift. Nach ganz rechts system einstellung dann TV und dort auf enable. Dir wird gesasgt das geht nur mit mind. einem TV add-on. Da musst du mal schauen die kannst du alle enablen (gibt auch ein WMC addon das WMC funktionen in Kodi bereitstellen soll) dort ist es dann mögl IP's etc. einzustellen für die Server. Dort müsstest du schauen das der auf den Stick geht und mit dem dann alles weitere macht.

Ansosnten geht vielleicht noch das du das signal als eine Art "video" in Kodi abspielst dazu wäre dann als stream die standard software nötig

vG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten