Wie kann ich meinen Canon MG 5150 Drucker in die Werkseinstellung zurücksetzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Drucker ausschalten
2. die Taste mit dem "rotem Dreieck" gedrückt halten
3. Power-Taste drücken und ebenfalls gedrückt halten
4. beide Taste ca. 8 Sekunden weiter gedrückt halten
5. dann die Taste "rotes Dreieck" loslassen (Power Taste aber weiterhin gedrückt halten)
6. Taste "rotes Dreieck" dann 5-mal nacheinander in ca. 1-2 Sekunden Abständen drücken (Power Taste weiterhin gedrückt halten)
7. dann Power Taste loslassen
8. warten bis die grüne LED dauerhaft leuchtet
9. der MG5150 befindet sich nun im Service Modus, das Display zeigt währenddessen nichts an nur die Hintergrundbeleuchtung leuchtet
10. um den Service-Modus wieder zu verlassen einfach den Drucker ausschalten und anschließend wieder einschalten

Super , Dankeschöööööööööööön . Ich hoffe er druckt im normalen Modus auch weiterhin incl. blau. :o)

@einfeinfrag

Druckkopf eventuell defekt ?
war bei einem Bekannten auch zweimal, wenn länger mit leerer Patrone gedruckt wurde, auch einen defekten oder vertauschten  Chip auf der Patrone hatte er mal, dann hatte diese auch nicht gedruckt

was man so im Service-Mode machen kann weiß ich leider auch nicht, auße Reset hatte ich nie etwas damit zu tun

Erstmal Dank an alle die sich meines Problems angenommen haben .Er druckt wieder blau. Es waren dummerweise 2 Fehler augetreten .

1. Software

2. mechanischen Ursprungs (eingetrocknete Tinte, Hab einfach eine leere blaue Farbpatrone mit Reinigungsflüssigkeit befüllt und leergedruckt, ne andere blaue Farbpatrone mit Farbe eingesetzt, fettsch!! )

Alles Top

DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Frage ist doch schon beantwortet, auf diese Art hatte es auch bei meinem Canon damals funktioniert

ja, fast. der Drucker druckt aber immer noch kein blau weil ich nicht weiss was man nach sem Service , bzw. im Service Modus machen muss. Hab ihn einfach wieder wie beschrieben gestartet. Ales war wie vorher . Hast nen  Tipp was ich im Service Modus tun kann ?

@einfeinfrag

ich mußte damals nichts extra machen, alle Einstellungen waren wieder auf Default