Frage von B02232, 99

Wie kann ich meinen Bruder etwas "abhärten"?

Hey Leute, erstmal dickes Danke an die die meine letzte Frage veantwortet haben.

Doch es ist so, meim kleiner Bruder zappelt halt immer rum, auch wenn ihm von den Kindern frech ins Gesicht gesagt wird das die nicht zum Geburtstag kommen wollen.

Wie kann ich ihm etwas "Ehre" verschaffen, also das er versteht das er solchen Leuten aus dem Weg gehen soll?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Prettylilthing, 19

Das kommt meistens mit dem Alter.

Ich hab auf meiner Arbeitsstelle (Kiga) oft mitbekommen das die Kinder Einladungen verteilt haben und dann eines der eingeladenen Kinder vom Geburtstagskind gefragt wurde 'Kommst du zu meinem Geburtstag' und wenn dieses dann mit 'Nein' geantwortet hat kam entweder ein 'Warum?' Oder ein 'Dann komm ich zu dir halt auch nicht' und oft gab es auch eine ehrliche Erklärung a la 'Meine Mama sagt ich darf nicht kommen'

Kinder sind da oft furchtbar ehrlich. Es ist natürlich nicht schön das keiner gekommen ist, aber deinen Bruder beschäftigt das vielleicht gar nicht so sehr wie dich (?)

Kommentar von B02232 ,

Er hatte jz seinen Spaß, aber es war halt alles so schön vorbereitet usw. und das war das erste mal das er mit Freunden feierte. Deswegen glaube ich ist es eine schlechte Erfahrung...

Kommentar von Prettylilthing ,

Wenn er einen schönen Tag hatte dann ist es doch gut :)

Schlechte Erfahrungen muss man auch machen um Gute zu haben :) du kannst ihn ja nicht vor allem beschützen. Du hast dich ja gut um ihn gekümmert und das ist die Hauptsache!

Antwort
von HelpToGo, 47

Ihm es einfach sagen?

Kommentar von B02232 ,

Hab ich ja schon oft genug... Bringt aber nicht viel. Ich meine ja was ich als "Vorbild" machen könnte.