Wie kann ich meinen Bruder ohne Gewalt erziehen?

21 Antworten

  • Erziehung ist Sache der Eltern und nicht der Geschwister

  • Je mehr Menschen an einem Kind herumerziehen wollen, desto schlimmer wird es

  • Wenn Deine Eltern mit der Erziehung des Kindes überfordert sind, dann müssen sie sich fachmännische Hilfe holen. Ein Anlaufstelle wäre die Familienberatungsstelle oder das Jugendamt.

  • Richtig ist: Gewalt gehört nicht in die Erziehung. Anbrüllen auch nicht!

  • Wichtig ist Konsequenz!

  • Und Liebe!

Es ist erfreulich, dass Du hier helfen willst. Das tust Du, indem Du Deine Mutter davon überzeugst, sich Hilfe von außen zu holen.

das ist horror. ok, du kannst es vllt mal mit belohnung probieren?

WIe alt ist dein Bruder denn? Wenn du dich mit ihm zusammen mal an eine Jugendberatungsstelle wendest. Die können dir da super Tipps geben. AUf keinen Fall schlagen oder schreien. Es hört sich ziemlich verzweifelt an, wie du schreibst und ich finde es schade, dass ihr alle den Jungen schon aufgeben wollt. Bitte bitte ruf bei einer Beratungsstelle an. Nummer findest du bei euch in den Gelben Seiten.

Weiß ja nich wies bei dir zu Hause abgeht...aber vielleicht hast du die Möglichkeit ihm ein Vorbild zu sein? Wenn du ihn beeindrucken kannst, dann kannst du seinen Respekt verdienen, sodass sich bei ihm n Schalter umlegt und er anfängt, auf dich zu hören, weil du nicht typisch Eltern, sondern eben ein Vorbild für ihn bist. Eventuell hast du ein Hobby oder ihr fangt beide gemeinsam mit ner Sache an?

Ein paar ziemlich "qualifizierte" Antworten hier... ^^ Vielleicht sollten die, die selber noch Kinder sind, nicht gerade Erziehungstipps geben...