mein arzt sagte mir, dass ich unbedingt daran arbeiten muss. Aber wie am besten?

weniger Kohlenhydrate,frag doch mal deinen Arzt nach einem Ernährungskurs!

Mit gesunder Ernährung,die wenig Kohlehydrate enthält und viel Bewegung,Übergewicht abbauen und immer mal messen.Denke daran Kohlehydrate verwandeln sich in Zucker!
avokados und blumenkohl... viel gemüse, praktisch keinen zucker zu dir nehmen, auch kein süßstoff. obst und gemüse, das hilft gegen hohenblutzucker

Du must u n b e d i n g t mehr über deine Ernährung lernen!
Im Internet finden sich über google schon viele Infos. Als Diabetiker gibt es bei den niedergelassenen Diabetologen Schulungen extra dafür.
Sprich mal mit deinem Arzt oder Heilpraktiker darüber und mache, bevor du dorthin gehst ein Ernährungsprotokoll, damit man eine bessere Übersicht hat.
Vollwertig essen, das Richtige essen, so dass der Blutzuckerspiegel langsam steigt und wieder langsam abgebaut wird. Keinen schnell löslichen Zucker, das bedeutet ganz wenig Süßkram. Aktuell bedeutet es Körperarbeit, Muskelarbeit, Tätigsein, damit der Blutzucker abgebaut wird in den Muskelzellen.
Viel Freude bei einem regelmäßigen Körperprogramm !
weniger zucker essen
vollimleben am 5. Juli 2009 23:03 SOOO einfach gehts nicht allein.
DH
wie waere es mit einer kompletten diaetumstellung?? Mit hohem blutzucker ist nicht zu spassen?
Immer suessstoff anstatt echten zucker verwenden, das hilft schon viel.
Um Gottes Willen!!
vollimleben am 5. Juli 2009 23:10 Nicht um Gotteswillen,Süßstoff macht zwar Hunger auf Süsses,aber da reicht ein Riegel Schokolade und die darf auch ein Diabetiker,bin Beraterin.Und auchh Diabetiker mögen vnicht nur fades,hat was mit Lenbensqualität zu tun
Aufhören zu mampfen, ganz einfach, oder bist du Schwerstarbeiter?
hast du diabetes? wenn ja dann musst du insulin spritzen oder es gibt auch so pumpen mitdenen man das machen kann! oder wenn du übergewicht hast, kann es auch davon kommen, dann musst du eine diät machen/es ist dann empfehlenswert eine zu machen...
0 Zucker und wenig Fett!
froopfrosch am 5. Juli 2009 23:06 Das stimmt nicht,sorry.
ich wuerde als erstes weniger zucker zu mir nehmen. Keine schokolade mehr.