gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich meinen Blog noch verbessern?

gefragt von ausgefallenesachen am 21.09.2008 um 20:18 Uhr

Hallo, ich habe schon länger einen Blog und würde gerne wissen, was ich noch verbessern kann, dass er mehr Besucher bekommt.

Soll ich das Design ändern?? Oder gefällt euch das aktuelle??

Link: http://www.ausgefallenesachen.com

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

homepage x 2.589 blog x 541 verbessern x 48

anonym
beantwortet von petermichael am 22. September 2008 08:32
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich denke auch, dass ein wenig mehr Text der Sache angemessen wäre. Und vielleicht würde Deine Unabhängigkeit von Herstellern eher deutlich, wenn Du auch mal kritisch den Sinn einiger Produkte beleuchten würdest. Kannst ja auch Dinge aufnehmen, die Du schlicht nur blöd findest.

Die Idee und das Layout sind ansprechend!


Anna92
beantwortet von Anna92 am 21. September 2008 20:38
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Erstens: mehr Text, zweitens: mehr Text, drittens: mehr Text. Wie sollen denn Leute, die sich für die ausgefallenen Produkte, die Du vorstellst, interessieren, diese finden, wenn Du jedesmal nur zwei bis drei Zeilen im Stile von "das finde ich cool, weil es mir gefällt" dazuschreibst? Wenn Dein Werbepartner, für den Du die Beschreibungen ins Web stellst, Dich so schlecht bezahlt, dass sich das nicht rechnet, verzichte besser auf diese Einnahmen.

Kommentar von ausgefallenesachen am 21. September 2008 20:46

Also ich werde nicht bezahlt, von den "Werbepartnern".

Ich stelle einfach Produkte vor, die mir gefallen.

Ich weiß auch, dass meine Texte oft ziemlich kurz sind. Ich werde versuchen, das zu ändern.

lg ausgefallenesachen


unicl
beantwortet von unicl am 21. September 2008 21:02
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ist doch schon ein sehr schöner und auch unterhaltsamer Blog, um mehr Besucher auf einen Blog zu bekommen, kannst du einige Dinge tun:

  1. Pingdienste nutzen (zumindest die wichtigsten) http://geld-ohne-arbeit.com/blog/tipps-und-tricks/pingdienste-nutzen

(bitte immer auf das "/" am Ende der URl achten)

  1. Deinen Feed in so ziehmlich jedes RSS-Verzeichnis eintragen das du bei Google finden kannst.

  2. Aktiver Bogger sein und auch auf anderen artverwandten Bogs Kommentare schreiben und Pingbacks auf gute Artikel in anderen Blogs setzen.

  3. Wenn du Wordpress hast (hast du) hol dir folgende Plugins:

  • All in One SEO Plugin
  • XML-Sitemap Plugin

5. Auf meiner Homepage schauen, ob du nicht auch noch ein paar weitere Tipps findest, wie man mehr Besucher auf die eigene Website bekommt, den Link dorthin findest du in meinem Userprofil, ich mag nicht die ganzen Antworten die ich hier schreibe mit dem Link zu meiner Homepage zuspamen ;-)

Der Link in meinem Profil zeigt auf den Blog dort, einfach das /blog am Ende der Adresse weglassen und du kommst auch auf die "normalen" Seiten, schau dir aber auch den Blog an,

Viel Spaß und Erfolg noch - Super Blog, echt jetzt ;-)


KatePerry
beantwortet von KatePerry am 21. September 2008 20:19
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

werbung?


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    blog in anderem design als homepage aber auf gleichem server

    Kostenlose HP oder Bloganbieter

    Wie bekomme ich die Smilies im Blog weg?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.