Wie kann ich meinen Blog bei Blogspot unter meiner eigenen Domain (bei 1&1) einrichten? Die bisher gefundenen Antworten im Netz helfen mir leider nicht weiter, da sie für mich als Laien nicht verständlich sind. Bitte um eine "idiotensichere" kurze Hilfe. Vielen Dank! Carie

Wenn Du die Domain schon hast (so verstehe ich Deine Frage jedenfalls), kannst Du sie bei Deinem Provider aufrufen und umleiten auf Dein Blog; normalerweise hat der Provider ein Menü parat, in dem Du das erledigen kannst (Domain umleiten oder so ähnlich sollte das heißen). In das Feld mit dem Ziel - wohin die Domain umgeleitet werden soll - gibst Du dann die Internet-Adresse Deines Blogs ein. Üblicherweise ist dort auch angegeben, wie die Adresse einzugeben ist. Meist kann man auch noch aussuchen ob man das mit "Frame" haben will oder ohne. Mit heißt, daß oben in dem Fenster, wo die Internetadresse einer Seite steht, dann immer Deine Domain zu sehen ist. Ohne Framer bedeutet, daß der Nutzer in dieser Zeile die Adresse Deines Blogs sieht. Ich hoffe, das hilft weiter. Bin selbst kein Internet-Crack - wie man an meiner Antwort wahrscheinlich merkt - aber bei mir hat es so funktioniert.