Frage von mrsblake, 51

Wie kann ich meinen biologischen Vater finden?

Hey Leute, Ich hab schon als ich noch kleiner war erfahren das mein Vater nicht mein biologischer Vater ist und ich hab das damals nie so kapiert aber seit ca. zwei Jahren versuche ich ihn zu finden. Dadurch das ich mit meinen Eltern aber noch nie ein gutes Verhältnis hatte will ich nicht mit ihnen darüber sprechen. Aber ich möchte meinen Biologischen Vater finden. Ich kenne nur seinen Vor Nach und spitznamen. Da die ganzen verwandten die ihn kennen könnten aber leider verstorben sind oder ich sie nicht kenne weil meine mutter und mein unbiologischer vater keinen kontakt zu seiner familie will weiß ich nicht wie ich ihn finden soll. Ich hoffe ihr könnt mir folgen wie ich das meine.

Es wäre toll wenn ihr mir helfen würdet :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maria2508, 23

Hey,

Du könntest ja im Telefonbuch nach schauen.

Wobei ich mir das noch mal überlegen würde ihn kennen zu lernen, wenn ich du wäre. Ich bin zwar nicht in so einer Situation aber ich denke du würdest damit deine Eltern verletzen, außerdem dieser Mann hat sich nie um dich gekümmert, aufwachsen sehen oder überhaupt sich sorgen über dich gemacht deine Eltern warscheinlich schon. Ihr werden euch irgenwann mal vertragen ;) 



Antwort
von Jannboy, 23

Es gibt doch so Adressen/telefon nummer such maschienen.

In der Schweiz zb. www.search.ch
Für Deutschland gibt es so was sicher auch.

Antwort
von noname68, 15

da musst du dich schon überwinden und mit deinen eltern offen und direkt darüber sprechen. du hast ein recht darauf, zu erfahren, wer dein biologischer vater ist. aber es wird schwer, wenn sich deine mutter weigert und noch schwerer, wenn du gegen den willen des biologischen vaters dessen vaterschaft per gentest nachweisen willst. das geht lt. der aktuellen rechtsprechung gegen den willen des vermeintlichen erzeugers nicht.

wenn du aber den namen hast und es nicht gerade ein allerweltsname torsten meier oder gerd schulze (sorry für die echten namesnträger!) ist, dann sollte dir tante google helfen.