gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich meinen bilschirm mit einer tasten kombination um 90 grad 180 grad... drehen

gefragt von midnavi am 07.03.2008 um 16:31 Uhr

ich will wissen wie ich meinen bilschirm mit einer tastenkombination drehen kann!! ich hab Strg und Pfeiltasten schon probiert aber es hat net funktioniert... ich hab in google.de schon geschaut aber da hab ich nix richtiges gefunden ich suche es einfach aus spass ich habe einen widows XP ich hab von meinem bruder erfahren das man mit Strg und Mausrad scrollen die ansich in mozilla firefox vergroesern und verkleinern kann und er hat mir noch gesagt das man den bildschirm auch noch drehen kann 90 grad 180 grad... aber er wusste nicht mehr wie deswegen frag ich euch nun Bitte helft mir!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 79.143 xp x 1.367 bildschirm x 773 drehen x 44

DrLove
beantwortet von DrLove am 7. März 2008 16:35
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wozu soll das gut sein?
willst du die fragen auf dem kopf lesen?

anonym
beantwortet von Darkerrer am 12. Februar 2009 14:05
0x

Du must Strg + Pfeil Taste unten oder oben drücken

anonym
beantwortet von Malte am 12. März 2008 08:45
0x

Meinem AOC-LCD lag eine Software namens PIVOT PRO bei. Nach deren Installation sind die in der Frage genannten Tastenkombinationen aktiv. Nicht für Spaß, sondern damit man nach dem Drehen des Displays (z.B. um 90°) die Anzeige anpassen und normal sehen kann. So lassen sich beim Format A4-hoch (o.ä.) längere Textteile anzeigen. Man muß nicht so oft scrollen. Einstellungen für die Grafikkarte müssen nicht vorgenommen werden.

anonym
beantwortet von midnavi am 7. März 2008 16:47
0x

ich habe die grafik karte gefunden NVIDIA GeForce MX schreagstrich MX 400

bidde helft mir

Kommentar von support am 7. März 2008 17:14

Liebe/r midnavi,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Verena vom gutefrage.net-Support

Kommentar von Simple_avatar1smallninjaturtle am 7. März 2008 17:16

brauchst wahrscheinlich ein desktop-tool von nvidia, schau bei www.nvidia.com, evtl. gibt's die einstellung auch im treiber

anonym
beantwortet von midnavi am 7. März 2008 16:38
0x
  1. ich will es einfach aus spass machen um die frage von Dr. Love zu beantworten.

und ich muss noch nachschaun was ich fuer eine grafik karte hab kann mir nur jemand sagen wo ich das sehe und was mach ich danach...

Kommentar von 316a7167fb929efbadf0edff25c1f2f2smalljonny95 am 7. März 2008 16:45

desaparecido
beantwortet von desaparecido am 7. März 2008 16:34
0x

Hi, das kommt auf deinen Grafikkarten-Treiber an. Manche bieten das standardmäßig an, bei manchen musst dich durch ein paar Optionsmenüs hangeln, um Tastenkombinationen zu aktivieren. Was für eine(n) Grafikkarte(treiber) hast du denn? gruß desaparecido

jonny95
beantwortet von jonny95 am 7. März 2008 16:33
0x

guck doch mal unten in der taskleiste neben der uhr, da müsste das symbol deines grafiktreibers sein, klick mal doppelt drauf, vlt findeste was

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.