Frage von Franzoesich, 18

Wie kann ich meinen Bezirk (Mitte) auf Französisch vorstellen?

Also ich soll über die Ferien ein Video machen wo ich meinen Bezirk vorstelle, mir mangelt es bloß an Ideen bzw. evtl. auch an Französisch-Kenntnissen. Ich gehe in die 8. Klasse also sollte das natürlich nicht zu umfangreich sein.

Ich dachte zuerst daran ein paar Sehenswürdigkeiten zu nennen (Fernsehturm, Brandenburger Tor, Reichstag)

Dann noch etwas über ein Einkaufzentrum (z.B. Alexa, welches auf dem Alexanderplatz liegt)

Ich weiß bloß nicht wie ich diese beschreiben kann..

Ihr sollt mir hier natürlich nicht unbedingt den ganzen Text vorschreiben.. das brauch ich gar nicht. Ich suche nur ein paar Ideen oder Sätze die ich in den (noch nicht Vorhandenen) Text einfügen kann.

Antwort
von Tastenheld, 14

Schau doch mal in einer Bibliothek nach einem frz. Reiseführer für Berlin. Da soll es mehrere geben.

Zum Beispiel: http://www.lonelyplanet.fr/destinations/europe/allemagne/berlin

oder 

http://www.lonelyplanet.fr/destinations/europe/allemagne/berlin/itineraires/berl...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten