Frage von Mats01, 48

Wie kann ich meinen besten Freund zurückgewinnen?

Liebe Communtity, Ich habe ein eher großes Problem in meinem Freundeskreis, Ich bin in letzter Zeit immer wieder mal mit meinem bestem Freund aneinander geraten, das lag daran das er mit meiner besten Freundin zusammen ist, bisher ist es mir aber immer gelungen unsere Freundschaft zu bewahren... Seit letztem Wochenende scheint die Lage aber aussichtslos: Ich war einige Tage bei meinem Cousin, und ja obwohl ich etwas zu jung dafür bin gab es das ein oder andere Bier, an einem Abend übernahm ich mich aber so das ich keine Erinnerung an den vorhergehenden abend hatte und habe... Als ich am nächsten Morgen aufwachte ( es war zwar schon Mittag aber für mich war das der Morgen ) las ich mir den Chat noch einmal durch und konnte nicht fassen was ich getan hatte, anscheinend hatte sie an diesem Abend eine Freundin zu Besuch welche später ihr Handy hatte, in meinem Vollsuff dachte ich das ich mit meinem Schwarm schreiben würde und sie machte ein paar Anspielungen und fragte mich was ich mit ihr anstellen würde wenn sie momentan bei mir wäre... Als ich also am nächsten Tag den chat las wollte ich mich natürlich sofort entschuldigen und fragen ob sie mir böse sei, sie erzählte mir dann das sie das nicht geschrieben hätte sondern ihre Freundin, anscheinend hatte ihre Freundin alles direkt an meinem besten freund weitergeleitet so das dieser Bescheid wusste... Mein Problem ist nun das mir meine Freundin zwar so halbwegs vergeben hat und meint dass das  jedem mal passieren kann aber mein bester Freund nicht mehr mit mir schreibt, Ich kann nicht mit ihm privat sprechen da es Ferien sind und er sich in Ausland aufhält.... Um ganz ehrlich zu sein habe ich Angst vor dem ersten Schultag nach den Ferien und spiele mit dem Gedanken einfach die Schule zu wechseln...

Hoffe ihr könnt mir helfen LG Mats01

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jamazu, 21

Zunächst mal komm, jezt übertreibst du mit dem Schulwechsel, dein Leben ist nicht gleich am ende, also komm runter. Ja es kann jeden mal Passieren deswegen sollte man den Alkohol mit bedacht konsumieren, im allgemeinen hast du dich da selbst reingeritten. du würdest Klasse zeigen, wenn du nach den Ferien zu deinem besten Freund gehen würdest und ihm das alles nochmal persönlich sagst und dich entschuldigst. Somit sollte auch alles in Ordnung sein.

Antwort
von AliciaMrsQuinn, 25

Sag ihm einfach das das alles eig. ein riesen missverständniss war und das überhaupt nicht deine absicht war. Sag ihm am besten einfach die warheit

Kommentar von Mats01 ,

Danke ersteinmal für deine Antwort nur ist das Problem das ich ihm genau das schon gesagt habe aber er mir nicht antwortet...

Kommentar von AliciaMrsQuinn ,

Dann musst dus eben am ersten schultag nochmal machen.. dann muss er dir ja immerhin eine Antwort geben

Kommentar von Mignon2 ,

Er ist verreist und hat sicherlich etwas anderes zu tun, als dauernd auf Nachrichten zu warten und zu antworten. Das ist einfach so. Warte den Schulbeginn ab. Wenn er nichts mehr mit dir zu tun haben will, dann akzeptiere es. Du hast die Situation selbst verschuldet.

Antwort
von Mignon2, 13

Du wirst doch wegen so einer Lapalie und wegen eines Jungen nicht ernsthaft die Schule wechseln wollen!?!? Was ist das denn für ein unsinniger Gedanke? Du entschuldigst dich und erklärst ihm die Situation. Du mußt lernen, die Konsequenzen deines Handelns zu tragen. Wenn du zu viel getrunken hast, dann stehe dazu - einmal abgesehen davon, dass du das in deinem Alter natürlich nicht tun solltest!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community